Rückmeldungen von Klienten

Meine öffentlichen Bewertungen bei Google haben leider den Umzug nicht überlebt. Nach meiner Adressänderung hat ein übereifriger Filter mein gesamtes Profil einkassiert und nie wieder rausgerückt  48 Rezensionen, alle mit fünf Sternen: futsch. Zum Glück konnte ich die meisten davon hier für meine Seite rekonstruieren...

  

  

 

Liebe Mareike, ich habe mich von der ersten Minute an wohl bei dir gefühlt. Mit deiner authentischen, herzlichen, offenen und spontanen Art hast du sofort mein Herz geöffnet und alles ans Tageslicht befördert was da drin schlummerte. Ich war fasziniert wie direkt du mein Problem angegangen bist. Der Charme deines kleinen Häuschens, die Wärme des Holzofens, die Ruhe der Katzen im Hintergrund und der warme Tee mit ein paar Keksen haben dem Gespräch solch eine unvergleichlich gemütliche und vertrauensvolle Atmosphäre verliehen. Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich einem Coach gegenübersitze, sondern eher ein persönliches Gespräch mit meinem besten Freund/in führe.

 

Ich bin glücklich, dass ich bei dir war und konnte nun nach nur zwei Coaching-Sitzungen ein klares Ziel finden, eine ToDo-Liste machen und neuen Lebensmut finden, um mein Leben neu zu ordnen und anzupacken. Es war toll bei dir und hat sich gelohnt!

 

Gerald

 

 

Wie finde ich meine persönlichen Ziele?
Dies war mein uriges Häuschen

 

Ich bin begeistert. Ich bin durch Zufall auf Mareike gestoßen, war sehr neugierig, auch ein wenig skeptisch, was wohl hinter all den Worten stecken mochte. Es ging sehr schnell bei uns, nach einer viertel Stunde war klar, was los ist. Ich bekam ein Gefühl des „Ja“ und eine unfassbar tolle Klarheit und Ruhe. Nach ein paar wenigen weiteren Fragen fühlte ich mich zufrieden und voller Vertrauen in all das, was jetzt kommen mag. Ich empfehle Mareike von Herzen weiter!

 

Luisa Firsching

 


Aloe Vera auf der Fensterbank

Ich war am Pfingstmontag bei Mareike. Ich muss sagen, ich stehe immer noch unter dem Eindruck, den dieses Treffen bei mir hinterlassen hat. Einen Termin zu vereinbaren war überhaupt kein Problem. Ich bekam vor einem Jahr plötzlich immer wieder auftretende Schwindelanfälle und kurze Zeit später auch Panikattacken. Ich bin von einem Arzt zum anderen gerannt. Habe aber keine eindeutige Diagnose bekommen. Es kamen dann noch Depressionen dazu. Seit etwa 4 Wochen bin ich in psychiatrischer Behandlung. Dabei kamen wir auf das Thema Wut. Im Internet wollte ich mich informieren, was es mit Wut usw. auf sich hat. Dabei bin ich zufällig auf die Seite von Mareike gestoßen. Ich war auf einmal neugierig und habe mir ihre Bewertungen angesehen. Alle durchweg positiv. Die Erfahrungen der anderen haben mich dazu bewegt, mich mit Mareike in Verbindung zu setzen. Ich bin so lange auf der Suche nach Hilfe gewesen, da habe ich mich entschlossen mit ihr darüber zu sprechen. Auch wenn sie sagt, dass es keine Garantie gibt, dass sie helfen kann. Mit diesen Gedanken bin ich auch zu ihr gefahren. Ich dachte mir, viel schlimmer kann es eh nicht werden. Aber der Versuch ist es wert. Ich habe ihr dann von meinen Problemen erzählt. Auch Mareike hat einiges von sich erzählt. Nach etwa 1 Stunde hatte ich das Gefühl, dass es einfach nur ein Gespräch war, ich jemandem von meinen Sorgen erzählen konnte und damit ist es gut. Und dann plötzlich, aus heiterem Himmel durfte ich das erfahren, was Mareike ausmacht, was sie selber als ihre Gabe bezeichnet. Mit 2 - 3 Sätzen hat sie es geschafft, mir zu zeigen, was wirklich zu meinen Problemen geführt hat. Etwas, was ich schon über Jahre mit mir rumschleppe. Ich kann diesen Moment gar nicht richtig beschreiben. Für einen Moment war ich nicht mehr in diesem Raum. Es hat sich etwas Altes und Tiefes in mir gelöst. Ich musste sogar weinen. Aber seit diesem Moment war ich raus aus dieser Depression. Raus aus dem, was mich über Jahre belastet hat. Nur ich wusste nie, was es gewesen ist. Mareike hat es mir gezeigt. Und dafür bin ich ihr unendlich dankbar. Dankbar, dass es wirklich Menschen gibt wie sie. Die einen aus einer tiefen Krise rausholen können. Ich stehe wieder im Leben. Ich habe wieder Lust und Energie was zu unternehmen. Ich kann nur sagen, an alle die sich in einer Krise befinden, traut euch was zu tun. Traut euch Mareike an. Ich habe diese unglaubliche Erfahrung machen dürfen. Und wünsche euch allen, dass auch ihr diese Erfahrung machen dürft. Danke Mareike für deine Hilfe!

 

Karsten Funke

 


 

Ich wollte mich nach langem Überlegen an einen Coach wenden, der mir helfen kann, meine innere Zerrissenheit und Unsicherheit loszuwerden. Meine Wahl fiel aus vier Gründen auf Mareike:

  1. ihre durchweg sehr guten Bewertungen
  2. ihr sympathisches natürliches Foto
  3. ihre offene Art, auf meine Mail zu antworten und
  4. ihre einladende, natürliche Art, mir meine letzten Bedenken über ein Gespräch via Telefon (ich konnte mir nicht vorstellen, dass das geht) zu nehmen

Mareike hört sehr genau zu, liefert eigene Beispiele und Vergleiche aus ihrem Leben und bewirkt damit, dass man sich gut aufgehoben und verstanden fühlt. In meinem Fall kann ich rückwirkend sagen, dass sie mich in meiner eigenen Sichtweise über mich selbst und meine Probleme bestätigt hat. Ich hatte mich vorher nur nicht getraut, es so zu sehen. Ich glaubte, meine innere Stimme verloren zu haben und fühlte mich ohnmächtig, weil ich der Meinung war, mir nicht mehr vertrauen zu können. Dabei habe ich mir einfach zu viel von überall reinreden lassen und manchmal Bewertungen über mich, die von außen kamen, für bare Münze genommen und zugelassen, dass sie zu meiner eigenen Überzeugung über mich wurden. Ich dachte wirklich schon, ich hätte den großen Fehler in mir, dabei habe ich ihn mir einreden lassen. Herzlichen Dank für dieses offene Gespräch! Kauft euch eine teure Jeans weniger – sie stillt nicht den inneren Kummer! Mareike dagegen sehr wohl!

 

Julia Flechsig

 


Sofa mit Kissen

Das Telefonat mit Mareike war einfach nur... wow... wie mit einer guten Freundin, die mich schon ewig kennt. Und die genau das – auf sanfte und verständnisvolle Weise – auf den Punkt bringt, was ich eigentlich selbst schon weiß, mir aber nicht klar zu sehen erlaubt habe. Genau darin hat Mareike mich ganz arg bestärkt: Mir zu erlauben, klar zu sehen und mich Einflüssen zu entziehen, die mir nicht gut tun. Vertrauen ins Leben und Vertrauen in meine ganz eigene Weisheit. Und damit lösen sich dann alle anderen „Baustellen“ wie von selbst auf (was natürlich seine Zeit braucht... auch da gilt es zu vertrauen... Aber jetzt, nach nur 2 Wochen merke ich schon gewaltige Veränderungen in so vielen Bereichen.) Ganz, ganz herzlichen Dank, liebe Mareike! Ich kann dich uneingeschränkt weiterempfehlen und kontaktiere dich gerne wieder, wenn ich mal wieder das Gefühl habe, dass ich von meiner Spur abzukommen drohe.

 

Karen Laubinger

 


 

Liebe Mareike, das Telefoncoaching mit Dir war einfach wunderbar! Du hast ganz schnell die wichtigen „Knackpunkte“ benannt und mich motiviert mit Deinen Impulsen. Es ist wirklich einfach Dir Dinge anzuvertrauen, die man sonst nur zu gerne für sich behält. :-) Deine positive und zugewandte Art ist einfach toll. Ich danke Dir herzlich und kann Dich jedem als Coach, Begleiterin wärmstens empfehlen!

 

Christine Werner

 


 

Dieses Gespräch war jeden Cent wert. Ich habe mich sofort wohl gefühlt in Mareikes Gegenwart und konnte durch ihre offene und sensible Art komplett ich selbst sein. Bei Tee und Keksen haben wir uns zwei Stunden über meine Problematik unterhalten. Sie hat mein „Problem“ aus einer ganz anderen Sicht betrachtet, als ich bzw. meine Therapeutin es jemals getan haben. Auch die Geschichten aus ihrem Leben haben mich zum Umdenken meines Problems gebracht. Ich sehe seit dem Gespräch viel positiver in die Zukunft und weiß nun, dass ich mich auf dem richtigen Weg befinde. Sollte ich in Zukunft nicht weiter wissen, melde ich mich auf alle Fälle nochmal bei Mareike. Wenn ihr in eurem Leben nicht weiter wisst, habt keine Angst und meldet euch bei Mareike. Es lohnt sich wirklich sehr.

 

Saskia

 


 

Liebe Mareike, nochmals vielen lieben Dank für unser gestriges Gespräch. Am heilsamsten ist im Moment für mich die Erkenntnis: Es liegt nicht an mir, dass die Menschen die Liebe so achtsam wegschubsen.

 

Diana

 


 

Mareike, vielen Dank, dass du dich auf den Weg zu dir selbst gemacht hast und damit voran gehst. Ich habe in diesen 1½ Stunden einen Blick auf mich selbst gewonnen, der liebevoll ist und den ich nicht mehr sehen konnte. Ich bin geflashed von deinen Worten und deiner Intuition. Dass das nur übers Telefon geht, habe ich fast nicht geglaubt! Es hat sich sooooo gelohnt! Danke dir dafür.

 

Esther

 


 

Liebe Mareike, nochmals vielen Dank für das wertvolle Gespräch. Du warst in dem Moment der richtige Mensch für mich.

Jetzt fühle ich mich aus dem Sog des Sumpfes befreit und spüre wieder meine Energie.

 

Adelheid 

 


Schwemmholzmobile

Von ganzem Herzen danke ich dir für das offene, mitfühlende, ermutigende Telefonat. Was ich erst gar nicht geglaubt hätte, ist wirklich in sehr kurzer Zeit entstanden: Nähe, trotz der Entfernung und gegenseitige Offenheit, obwohl wir uns noch nie begegnet sind. Dieses Vertrauen entstand ganz natürlich – durch dein Mitfühlen, deine klare Spiegelung meines Gesagten und auch durch das Schildern deiner persönlichen, ganz ähnlichen Erlebnisse. 

 

Anfangs fühlte ich mich nach unserem Telefonat „nur“ gut gestärkt durch deine einfühlenden, aufbauenden Worte. Jetzt, nach ein paar Tagen, bin ich umso mehr von der Wirkung unseres Gespräches überrascht ... seitdem wurde mir so viel bewusst, es konnte sich schon einiges klären und ich habe eine bewusste Vorstellung von dem, was mir wichtig ist. 

 

Ich bin sehr froh, dass ich dir auch im Anschluss noch per Mail Fragen stellen konnte. Dies hat das Gesagte noch verdichtet und erweitert. Ich konnte einen ganz besonderen Schlüssel zur Selbstliebe in mir finden. Unendlich dankbar bin ich dir für diese Erfahrung und deine Begleitung auf meinem – momentan wirklich etwas steinigen – Weg.

 

Ellen

 


 

Mein Coaching bei Mareike war von der ersten Sekunde an das heilsamste was ich mir vorstellen kann. Es kam von Herzen, ging ins Herz und war einfach absolute Spitzenklasse!

 

Mareike ist eine ganz außergewöhnliche Person. Man spürt sofort ihre Klarheit, eine faszinierende Tiefe und ihre persönliche Lebensreife. Durch ihre einfühlsame Art, gepaart mit ihrer eigenen Lebenserfahrung und dem tiefen Verständnis für alle möglichen Lebensthemen und Fragen fühlt man sich „in besten Händen“. Dazu ist sie so fröhlich und leicht. Einfach toll. Sie hat mich direkt abgeholt, mich tief berührt und mir durch ihr wertvolles Wissen treffsicher zu neuer Klarheit, ungeahnter Leichtigkeit und neuer Lebensfreude verholfen. Mir haben sich dadurch Türen zu ganz neuen Ebenen in meinem Leben geöffnet. Es war fast wie zaubern... „Aus Alt mach Neu“... Das ist Mareike.

 

Noch dazu war es nicht nur wirklich „bezaubernd“, es ging dabei auch noch ultraleicht und sehr, sehr schnell: Bei mir waren es nur 1,5 Stunden, die alles verändert haben. Eine wunderschöne Erfahrung und wirklich von ganzem Herzen zum Weiterempfehlen. Danke dir, liebe Mareike! 

 

Barbara

 


 

Für das einfühlsame Gespräch in einer extrem turbulenten Zeit, in der ich das Gefühl hatte, im Nebel zu stehen und den Weg nicht zu finden, danke ich dir sehr herzlich! Du hast mir mit deinem Zuhören, den gezielten Fragestellungen und Kommentaren (u.a. ..... ich spüre da keine Leidenschaft ....) geholfen, meine Gedanken zu ordnen, meine Gefühle ein bisschen einzusammeln und die Suche nach meinen Weg wieder aufzunehmen. Das Gespräch ist nun schon fast fünf Wochen her, ich habe davon erzählt, deine wunderbare Website wieder angeschaut und bin mir sehr sicher, ich werde auch in Zukunft immer wieder daran denken!

 

Silke

 


Fenster mit Blumen

Liebe Mareike, vielen Dank für das sehr aufschlussreiche, sympathische und motivierende Coaching! Auch wenn die Situation, mit einer fremden Person am Telefon über sehr persönliche und tiefgreifende Themen zu reden, anfangs etwas Überwindung gekostet hat, so hat Mareike mit ihrer offenen und authentischen Art gleich zu Beginn eine Brücke gebaut, die es leicht macht, sich Mareike anzuvertrauen. Gemeinsam macht man sich auf die Suche nach Gründen und möglichen Lösungen für die eigene Situation – es ist schon erstaunlich, wieviel neue Ideen und Ansätze, Vertrauen in sich selbst, Mut und Zuversicht, man aus einem einstündigen Telefonat mitnehmen kann. Mareike hilft mit einer anderen Perspektive auf seine eigene Lebenssituation zu blicken und eröffnet sehr klar und direkt, neue Sichtweisen, sowie mögliche neue Ansätze und Wege. Man spürt zu jeder Zeit, klar und deutlich, dass Mareike mit ihrer empathischen und erfrischenden Art helfen möchte und ihr dies auch auf erstaunliche Art und Weise gelingt. Ich kann nur jeden ermutigen, eine mögliche Scheu zu überwinden und einen Versuch zu wagen, sich Mareike anzuvertrauen und mit ihr zu den für sich wichtigen Themen zu sprechen. Vielen Dank Mareike, ich gehe nun bestärkt und mit Mut und Zuversicht meinen weiteren Weg, vertraue auf meine Intuition und Fähigkeiten, um mein Leben nach meinen Wünschen bestmöglich zu gestalten! Du warst mir eine große Hilfe und hast meinen Blick wieder geschärft! Danke für deine wertvolle Unterstützung! 

 

Johannes Blatt

 


 

DANKE Mareike, für Dein super Coaching! Mit Deiner sanften, sympathischen Art, verbunden im Gefühl der Klarheit und mit dem Blick immer auf das Ziel gerichtet, konntest Du mir helfen, die Steine, die sich in meinem Weg befanden, in Brücken zu verwandeln oder gar komplett wegzuräumen! Und das innerhalb von EINER STUNDE! 

 

Ich wünsche Dir BEWAHRUNG Deines wertvollen Wesens für Dich und für alle Menschen, die Dich finden! Ich freue mich, dass wir uns kennengelernt haben und hoffe, dass wir in Kontakt bleiben werden!

 

Diana(h)

 


 

Ich bin sehr dankbar für das Telefoncoaching mit Mareike. Von Anfang an fühlte ich mich in dem sehr vertrauensvollen und auch persönlichen Gespräch vollkommen wohl und verstanden. Schnell erkannte sie, worum es mir in meinen Themen wirklich ging. Mit ihrem intuitiven Gespür konnte sie die Problematik einfühlsam entschlüsseln und dazu zielgerichtete Lösungswege anbieten. Als besonders angenehm empfand ich ihre klare und authentische Art, die Dinge zu benennen. Ich bin sehr glücklich und dankbar für dieses wundervolle und hilfreiche Gespräch per Telefon.

 

M. H. 

 


grüne Zimmerpflanze

Das Telefonat mit Dir war unbeschreiblich toll. Danke Dir! Ich habe im letzten Jahr so intensiv nach einer Menge Antworten gesucht, wusste an vielen Punkten überhaupt nicht mehr, wie wo wann was und wer überhaupt und Du lieferst mir nun im Akkord eine Antwort nach der anderen auf dem Silbertablett. WOW!

In meinem Kopf hat es – ENDLICH!!! – an ein paar wesentlichen Stellen klick gemacht und ich bin erstaunt, wie anders und leicht ich auf einmal auf mein Leben blicken kann. Aha, so fühlt sich das also an, wenn man weiß was man will! Kein Wunder war´s davor so anstrengend....

Das größte Geschenk aber war wohl, Dich als Vorbild zu erleben, von Deiner differenzierten Intuition zu profitieren und sich von Deiner Lebensfreude, Klarheit und Authentizität anstecken zu lassen. Unbeschreiblich!!!!

Katarina

 


 

Ich rufe ja nicht gerne um Hilfe, aber jetzt hatte ich gerade ein echt hartnäckiges Thema, das mich ganz schön herausgefordert hat und – letztlich zum Glück – zu Mareike geführt hat. Mareike hat mir an einer ganz wichtigen Stelle wertvolle Hilfe und einen riesigen supergenialen Energieschub verpasst. Das Besondere ist für mich, dass sie ihr Gegenüber sehr schnell erfasst und so präzise und klar ist, dass man ganz sicher sein kann, nachhaltig wieder obenauf und auf der richtigen Spur zu sein. Ganz toll. Vielen Dank!

 

Frank Preissler

 


 

5 Sterne von mir: Wenn deine Seele zu Mareike will, dann lass sie zu ihr hin!

 

Frau Weiß

 


Sofalehne mit Kissen

Ein sehr kraftvolles Coaching! Nach einem heftigen Bossing-Vorfall bin ich depressiv geworden, die ärztliche Gesundheitsprognose fand ich zusätzlich besorgniserregend.

 

Mareike hat mich genau an diesem Punkt abgeholt und innerhalb einer Stunde so inspiriert, dass ich mich wieder tatkräftiger und lebendiger fühle. Sie hat mir wichtige Zusammenhänge über das Erlebnis erklärt. Dank dieses Aha-Effekts weiß ich nun, dass mir nie wieder jemand „auf diese Tour“ kommen kann. Seit dem Coaching sehe ich wieder den Weg...und habe begonnen ihn zu gehen.

 

Karla Vlasta

 


 

Manchmal ist das Leben schon verrückt. Da steht man am Ende eines Riesen Eisbergs, weiß nicht vor und nicht zurück, sieht keinen Ausweg mehr... Und dann führt man mit einer ganz fremden Person ein Telefonat, über eine Stunde... und es fühlt sich an, als wäre der Berg geschmolzen, als hätten sich die dunklen Wolken eines Gewitters in Luft aufgelöst. Und dann ist man da am nächsten Tag (ein wichtiges Event) und alles, aber wirklich alles läuft wie am Schnürchen!!!!! Vielen Dank, Mareike. Mir hat es mega geholfen!!!

 

Johanna

 


 

Vielen lieben Dank für das herzliche Gespräch. Es ist toll, wie du aus den vielen kleinen Puzzleteilen in kürzester Zeit ein großes Bild erstellst! Vorher hatte ich nur viele einzelne Gedanken in einer chaotischen Wolke und jetzt nach dem Gespräch habe ich ein Ziel und Klarheit für mich gefunden für den Weg dorthin. Nun werde ich das Vertrauen haben, dass alles gut ist. Ich fühle mich so leicht und glücklich. Ich kann dein Coaching allen nur empfehlen! Danke! Danke! Danke!

 

Tanja

 


 

Vielen Dank für das Gespräch! Ich kann es noch gar nicht fassen, wieviel Energie plötzlich in mir freigesetzt wurde…

 

Heike

 


 

Mareike schafft es in minimaler Zeit maximale Aha-Effekte zu erzeugen und hilft, den Nebel im eigenen Kopf zu einem klaren Pfad umzuformen. Ich kenne keinen Menschen, der eine solche Klarheit ausstrahlt und gleichzeitig für andere ermöglicht, den eigenen Weg genauso klar zu sehen. Ich habe sie im Internet gefunden und bin nachhaltig beeindruckt, dass Außenauftritt und persönliche Arbeit 1:1 stimmig sind. Ganz klare Empfehlung!

 

Jessica Li

 


Katze vorm Ofen

Ich war zunächst skeptisch, mich im Internet an eine fremde Person rein telefonisch zu wenden. Doch Deine Webseite hatte mich überzeugt, so dass ich mich rasch zu einem Telefoncoaching entschloss.

 

Dir gelang es unmittelbar eine herzliche und offene Gesprächsatmosphäre herzustellen, so dass ich spontan Vertrauen fasste. Ohne viele Details zu kennen, erspürtest Du, wo bei mir der Schuh drückte. Mit treffenden Bildern und einfacher Sprache arbeiteten wir heraus, dass ich mich beruflich in einer verzerrten Situation befand. Vor vielen Jahren aufgrund meiner Fähigkeiten mit einem Verantwortungsbereich ausgestattet, war ich durch wechselnde Chefs zum Teil systematisch angegriffen und ausgebremst worden. Das hatte mich tief verunsichert. Ich wusste schon lange nicht mehr, ob ich nun eigentlich groß oder klein, bedeutsam und kompetent oder unwissend und ungeschickt war. Das hatte nach innen wie nach außen zu einem völlig verzerrten Bild geführt und dazu beigetragen, dass ich nicht den Platz einnehmen konnte, der meiner ist, ich mich ständig irritiert und fehl am Platz gefühlt hatte. Du fordertest mich auf, mich zu erinnern und ermutigtest mich, mir selber zu vertrauen, damit ich mich mit mehr Größe anfüllen kann und jetzt einen für mich stimmigen Platz im Inneren wie im Äußeren annehmen kann.

 

Mir hat das Gespräch sehr viel Klarheit gegeben. Vor allem, weil Du die Dinge mit einfacher, lebensbejahender und sehr nachvollziehbarer Sprache schilderst. Dadurch kann ich das Gefühlte auch in Worten für mich selber immer wieder herleiten. Auf diese Weise kann es langfristig wirken. Dafür bin ich sehr dankbar.

 

Christiane

  


 

Ich komme gerade zurück vom Gespräch mit Mareike und bin noch erstaunt, wie schnell und treffsicher Mareike mein Schlüsselproblem bzw. meine große Lebensaufgabe erkannt und auf den Punkt gebracht hat. Ich gehe sehr viel klarer und bereichert in meinen Alltag zurück – Dankeschön liebe Mareike:)!

 

Simone Richardt

 


 

Auf der Suche im Internet über das Thema Selbstliebe bin ich auf Ihre Homepage gestoßen und bin total beeindruckt von Ihrer fantastischen Seite. Vielen Dank für die wunderbaren Informationen. Im Moment brauche ich kein Coaching, aber ich möchte Ihnen trotzdem ein Feedback zurück geben für den tollen Inhalt Ihrer Homepage. 

 

Nadja Füßler

 


 

Liebe Mareike, vielen lieben Dank für die gleichzeitig sehr persönliche und professionelle Telefonsitzung! Ich habe mich mit meinem Anliegen bei dir sehr gut aufgehoben gefühlt und mir viele tolle Anregungen für mich mitnehmen können. Mit deiner empathischen Art und deinem sicheren Gespür hast du mich unterstützt, die Kernpunkte meines Anliegens herauszuarbeiten. Ich denke, ich habe jetzt ein paar konkrete Ansatzpunkte! Die räumliche Distanz zwischen Österreich und Deutschland hat mich gar nicht gestört. Im Gegenteil – ich war nicht abgelenkt durch irgendwelche Äußerlichkeiten oder Räumlichkeiten – geradewegs aufs Thema zu.... Ich melde mich sicher wieder, wenn ich nochmal deine Unterstützung brauche.

 

Herzlichst, Angelika 

 


sonniges Fenster

Mein Leben hat sich noch einmal sehr zum Positiven verändert – die zwei Telefonate mit Dir haben mir innerlich einen ordentlichen Schub gegeben, meine Ausrichtung auf mein neues Ziel ist jetzt so klar! Irgendwie läuft es nun wie von selbst :-) ! Danke!!!

 

Ich kam mit einem recht klar formulierten Herzenswunsch zu Dir. Mir fehlte der Ausblick darauf, was ich jetzt „TUN“ kann, um am Ball zu bleiben.

 

Im ersten Telefonat hast Du eingangs kurz von Deinem Leben und Deinen Erfahrungen erzählt – was mich sehr berührt hat und wodurch ich mich Dir sehr nah gefühlt hab. Dann hast Du vor allem Fragen gestellt und wir haben gemeinsam meinen Herzenswunsch so konkret formuliert, dass mir zwei gänzlich neue Aspekte wie Schuppen von den Augen gefallen sind! Wow! Gleich nach dem Auflegen habe ich meinen schönsten Stift aus der Schublade geholt, diesen Herzenswunsch in allen Details noch einmal schön geschrieben – seitdem begleitet er mich, eingerahmt, durch meinen Tag :-)

 

Im zweiten Telefonat ging es um die nächsten Schritte – in der Zwischenzeit hatten sich schon meine Gehaltsverhandlungen in die passende Richtung entwickelt und kam auch spontan eine Nachfrage nach meinen Seminaren, ganz einfach so! Die nächsten Schritte sind jetzt klar. Und immer wieder geschehen Dinge, die einfach passen. Schön!

 

Ich bin Dir, liebe Mareike, sehr dankbar für Dein Coaching. Das war die finanzielle und zeitliche Investition mehr als wert!

 

Danke für Deine liebevolle und aufmerksame Begleitung.

Danke für Deine Nachfragen und Dein ehrliches Feedback.

Danke für Deine Impulse, Anregungen, mitge-teilten Erfahrungen und Dein Dich-Zeigen.

Danke für Dein facettenreiches und türenöffnendes Brainstorming!

 

Danke für Dein Geschenk, das Du mit mir geteilt hast: dass Du Deinen Herzenswunsch lebst!

 

Anne

 


 

Wer sich in den Beschreibungen auf Mareikes Website wiederfindet, sollte Kontakt zu ihr aufnehmen und wird bestimmt nicht enttäuscht werden. Ich nehme aus dem Termin nicht die einfache Antwort mit, auf die ich im Vorfeld vielleicht gehofft hatte, sondern etwas viel Wertvolleres – nämlich tiefere Einsichten darüber, wie ich meinen leichten Weg finden kann. Und jetzt im Nachgang wachsen wie von selbst die ersten Schritte in mir, die ich dafür tun muss.

 

Berit Hympendahl

 


 

Vielen Dank dafür, dass Du mir geholfen hast, einen besseren Blick auf mein Leben zu bekommen. Ich bin beeindruckt davon, wie klar Du die Dinge siehst. Es ist etwas Besonderes, Menschen zu treffen, die einen so erkennen und verstehen können.

 

Ulrich

 


 

Ich hatte ein tolles Gespräch, das mir in vielerlei Hinsicht die Augen geöffnet hat. Ich war natürlich auch gespannt, ob mir ein Telefonat wirklich schon helfen kann. Doch Mareike hat sofort erkannt, was in mir vorgeht und ich war wirklich erstaunt über das intensive Gespräch. Dadurch habe ich mir auch viele Fragen selber beantworten können und ich fühle mich gewappnet für meinen weiteren Weg. Meine Rezension klingt für manche vielleicht überschwänglich. Ich muss aber sagen, dass das einfach an dem Resultat und dem Gefühl liegt, mit dem ich aus dem Telefongespräch gehe. Ich kann es nur empfehlen:) Danke Mareike

 

Patrick Heym

 


Gummibaum und Lampions

Ich danke Dir herzlich für die inspirierenden Stunden mit Dir! Als ich zu Dir ins Coaching kam hatte ich schon eine Idee über meine berufliche Zukunft in meinem Herz und meinem Kopf aber auch jede Menge Zweifel und Ängste, ob ich mich vielleicht doch nur in etwas verrannt hatte.

 

Schon in unserer kleinen gegenseitigen Vorstellung wurde mir aber klar, dass Du mich mit keinen halb garen Ideen nach Hause gehen lassen würdest.

 

Ich habe Dich als Frau erlebt, die ihren Herzenswunsch kennengelernt hat und die den Mut hat, diesem zu folgen. Und mit weniger gibst Du Dich auch bei Deinen Coachees nicht zufrieden und ich hatte das Gefühl, dass Du mit Deinen Fragen gut abgeklopft hast, ob meine Idee auch wirklich meinem Herzenswunsch entspricht. Am Ende auch Dich überzeugt zu haben, hat mir viel Sicherheit gegeben! Viele interessante Ideen und neue Klarheit habe ich mitgenommen, die mir helfen, meine Wünsche und meine Vision wahr werden zu lassen und meinen Ängsten etwas entgegen zu setzen.

   

Mir hat Deine Authentizität sehr imponiert, Deine Frische und Dein Humor und Deine Wertschätzung haben unser Gespräch zu einem großen Schatz für mich gemacht, der mich im weiteren Prozess begleiten wird! Sehr gut fand ich auch, dass ich immer das Gefühl hatte dort abgeholt zu werden wo ich stehe und Du sehr flexibel warst, Deine Methode auf mich anzupassen.

 

Heike

 


 

Danke für die professionelle Unterstützung! Das Coaching war echt überwältigend!

 

Meine Erwartungen waren ja, wie ich Dir gesagt habe, recht hoch und wurden noch übertroffen. Vieles wird einem später erst richtig klar.

 

Dein Ansatz, erst einmal Klarheit zu finden darüber, was man will, und dieses dann Schritt für Schritt zu erreichen, ist sehr wirkungsvoll. Was ich nicht wollte, wusste ich ja schon länger.

 

Ich muss erst einmal alles sacken lassen – und dann geht es an die „Arbeit“...

 

Michael

 


 

Mareike Schauf ist begeistert von ihrer Arbeit als Karrierecoach. Sie führt den Klienten auf die Spur seiner Träume und unterstützt ihn mit genauso einfachen wie wirkungsvollen Tools, konkrete Aktionen zu planen und erste Schritte sofort zu gehen. Ihr Coaching ist lebendig, wertschätzend, voller Humor und Mitgefühl und ihr ist der Spaß an der Arbeit und an den Erfolgen beim Klienten anzumerken.

 

Ich habe schon am Tag nach dem Coaching weitreichende Entscheidungen nicht nur getroffen, sondern umgesetzt und habe nach etwa zwei Monaten die Verwirklichung meiner persönlichen Ziele greifbar vor Augen.

 

Fazit: Mareike Schaufs Coaching ist sehr empfehlenswert, effizient und nachhaltig!

 

Geschäftsführer eines Beratungsunternehmens

 


 

Vielen Dank für das Telefoncoaching. Ich konnte es mir anfänglich schlecht vorstellen, telefonisch beraten zu werden, jedoch nach den ersten Sätzen merkte ich, dass es völlig unbegründet ist. Du hast innerhalb kürzester Zeit meine Situation erfasst und mir sehr geholfen. Du bist eine tolle Zuhörerin, sehr empathisch und dein Optimismus, deine Klarheit und die Darstellung deiner persönlichen Erfahrungen haben mich sehr bewegt und mir viel Kraft und Energie gegeben. Du hast mich sehr ermutigt, mir viele neue Gedankenanstöße gegeben und eine neue Sichtweise eröffnet. Jetzt ist es an mir, mich auf den Weg zu machen, den alten Ballast abzuwerfen und die Dinge geschehen zu lassen. Vielen Dank liebe Mareike für das Gespräch und ich gebe eine absolute Weiterempfehlung!!!

 

Heike Pitzing

 


ein Ausschnitt aus einem größeren Bild von einem Wohnzimmer

Da dreht man sich monatelang im Kreis, nur um dann das Stichwort „Lebensziele finden“ in Google einzugeben, und plötzlich geht alles ganz leicht. 

 

In einem telefonischen Coaching durch Mareike Schauf konnte ich sehr schnell erkennen, was ich möchte – was ich WIRKLICH möchte. Und nach einem zweiten Termin war erarbeitet, welche Wege zu meinem neuen Ziel führen können. 

 

Der Unterschied zum Gespräch mit guten Freundinnen, die ja auch immer hundert Ideen haben: 

 

Frau Schauf half mir, MEINEN Wünschen auf die Spur zu kommen, ohne mir ihre eigenen Vorstellungen aufzudrücken. Genau die Mischung aus Intuition und Bodenständigkeit, aus Fantasie und Lebenserfahrung ist es, die sie die richtigen Fragen stellen und treffsicher an den passenden Punkten einhaken lässt. 

 

In so kurzer Zeit ein Ziel definiert zu haben, das für mich passt wie ein Maßanzug, ist viel mehr als ich erwartet hatte. Jetzt werde ich an die Umsetzung meiner Pläne gehen und auch dabei mit Frau Schauf zusammenarbeiten. 

 

Martina Fischer

 


 

Das Coaching bei dir war unglaublich motivierend. Du hast mich wieder auf den Weg zu meinem Ziel, meinen Traum, gebracht. Durch das ehrliche und auch sehr persönliche Gespräch mit dir habe ich den Mut gefasst, diesen Weg nun endlich zu beschreiten und freue mich darauf!

 

Das nächste Mal komme ich persönlich vorbei, weil ich sehr neugierig auf dich geworden bin!

 

Claudia

 


gemütliche Teelichter

Meine Anmeldung zu dem Coaching bei dir geschah aus purer Verzweiflung. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich absolut nicht mehr weiter und brauchte dringend Hilfe und zwar von jemandem Unparteiischen. Meine Wahl fiel auf dich, weil deine Homepage mich angesprochen hat. Schon auf meiner Reise zu dir hatte ich das Gefühl, dass allein dieser Weg eine Wohltat für mich war. Die Entfernung, die ich zwischen mich und meinen Alltag brachte, half mir, mein Leben ein bisschen mehr von außen zu betrachten.

 

Das Besondere an deinem Coaching, was mir nachhaltig in Erinnerung geblieben ist: Du hast mit einer solchen Beharrlichkeit immer wieder Argumente gefunden, die entweder meine Zweifel an einer notwendigen Veränderung in meinem Leben entkräfteten oder aber das kleine zarte Pflänzchen Mut zur Veränderung, das da in mir keimte, unterstützten. Das hat mir sehr geholfen. Diese Sichtweise eines unbeeinflussten Dritten gepaart mit deiner Natürlichkeit und deiner Lebenserfahrung war genau das, was ich brauchte.

 

Danke für dein tolles Coaching. Es wird mir immer in Erinnerung bleiben.

 

Ricarda aus Dresden

 


 

Eine supertolle Beratung! Ich habe Mareikes Seite spontan im Internet gefunden und ich werde sie wieder um Rat fragen, wenn es nötig ist. Mareike, nochmals vielen Dank!

 

Nina

 


 

Alle Informationen und Eindrücke, die ich der Internetseite entnommen hatte, haben sich bewahrheitet: Die bewusst einfach gehaltenen Seiten zeigen eine unerschrockene, authentische, mutige, starke und positive Frau. Es war mir bisher keine einzige Internetseite begegnet, wo jemand so offen über seinen persönlichen Lebenswunsch schreibt und so authentisch dabei wirkt.

 

Im Coaching werden viele weitere Qualitäten und Gaben von Mareike Schauf deutlich – allen voran die Gabe, die Menschen dabei zu unterstützen, ihre persönlichen Ziele zu finden.

 

Das Coaching wirkt und Veränderungen offenbaren sich, sobald die neuen Erkenntnisse in die Tat umgesetzt werden.

 

Claire Bernellon