Mareike Schauf

Das kleine Häuschen von Mareike Schauf

Mein Name ist Mareike Schauf und ich bin 44 Jahre alt. Ich lebe in Worpswede, dem berühmten Künstlerdorf bei Bremen.

  

Früher einmal habe ich Sozialwissenschaften studiert und anschließend einige Jahre als Cutterin und Kameraassistentin beim Fernsehen gearbeitet

 

Seit 2007 bin ich Heilpraktikerin für Psychotherapie. Etwa zeitgleich begann sich mein bisheriges Leben aufzulösen: Sehr starke chronische Schmerzen zwangen mich in den folgenden Jahren zu einem weitgehenden Rückzug von der Außenwelt.

Mareike Schauf

In dieser unfreiwilligen stillen Einkehr offenbarte sich mir Stück für Stück ein inneres Wissen über die eigentliche Natur meines Wesens. Ich erkannte, dass ich mir selbst bedingungslos vertrauen kann und die Fähigkeit besitze, auf eine verblüffend leichte Art alles, was ich mir je erträume, in meinem Leben zu verwirklichen. Und ich spürte, dass ich mit diesem ganz neuen Bewusstsein meiner selbst eine Pionierin und ein Vorbild für andere Menschen bin: Für Menschen, die in der gleichen Art erwachen und diese Eigenschaften in sich selbst zum Leben erwecken möchten.

  

Hier auf meiner Webseite möchte ich dir mit meinem neuen Wissen und meinen Erfahrungen zur Verfügung stehen. Genau das empfinde ich als meine Aufgabe und meine Begabung – und gleichzeitig ist es das, was mir die größte Erfüllung schenkt.

Mein Garten ist neben meinem Beruf eine weitere große Leidenschaft von mir. Als ich 2011 in dieses Häuschen gezogen bin, war der Garten bereits viele Jahre lang mehr oder weniger sich selbst überlassen gewesen. Nach und nach habe ich ihn aus seinem Dornröschenschlaf geholt und Stück für Stück neu gestaltet.

rot türkises Freundschaftsarmband - geknüpft von Mareike Schauf

Vor einer Weile habe ich außerdem eine ganze alte Lieblingsbeschäftigung von mir wiederentdeckt: Ich knüpfe diese bunten Armbänder aus 100000000000 Knoten.

 

Hier geht's zu meinem Shop bei Amazon.