Rückmeldungen aus Wochenendseminaren

Bis vor einer Weile habe ich Seminare zum Thema "Ziele finden" veranstaltet. Hier findest du Rückmeldungen meiner Seminarteilnehmer.

 

Seminare habe ich zur Zeit nicht im Programm, aber hier erfährst du alles über mein Coaching-Angebot.

Liebe Mareike,

 

das Seminar mit Dir war großartig – sowohl inhaltlich als auch die Art und Weise, mit der Du es vermittelt hast. Ich habe viele Anregungen und ganz neue Klarheit gewonnen. Die Atmosphäre war sehr inspirierend und eine große Motivation, Ziele, die ich vorher illusorisch fand, endlich in die Tat umzusetzen! Denn: Alles ist möglich!

 

Nochmals vielen Dank für Dein Engagement und Deine positive Art, uns Deine Überzeugung und Lebenseinstellung zu vermitteln.

 

Viele Grüße
Isabel

 


Waldboden

In wirklich angenehmer Atmosphäre hast Du uns Schritt für Schritt unserem Ziel näher gebracht.

 

Durch Deine offene, frische und authentische Art fühlte ich mich gut aufgehoben und es fiel mir sehr leicht, mich zu öffnen.

 

Die Strategie hat mich völlig überzeugt. Ich fühle mich so, als wenn ich einen Werkzeugkoffer bekommen habe und nun nur noch anfangen muss. Seit diesem Selbstfindungsseminar denke ich viel nach und habe beschlossen, meine Ziele im Leben noch genauer kennenzulernen.

 

Ich mache nun eine Entdeckungsreise, die mir dank Dir und Deinem Seminar sehr leicht fällt. Es geht hier schließlich um mein Traumleben! (Wie Du so treffend formuliert hast.)

 

Vielen Dank!

 

Lydia

 


 

Träume hatte ich schon immer, aber daraus Ziele werden lassen?! Wie können diese Ziele aussehen, ganz konkret, damit ich mich in ihnen wiederfinde und sie auch verwirklichen kann?!

 

Mit zig Fragen, die mir teils unlösbar erschienen, bin ich nach Worpswede aufgebrochen... und habe Antworten gefunden.

 

Das Seminar bei Mareike hilft und unterstützt jeden, der sich mit sich selbst, seinen Wünschen, Träumen, Zielen, seiner Zukunft, seinem Leben... beschäftigen möchte. Ich konnte mir für meine Zukunft "alles und nichts" vorstellen, aber klare Ziele für mich zu finden schien mir kaum möglich. Aber es geht!!

 

Mareikes Art, die Dinge anzupacken, ihr offenes, fröhliches Wesen, die insgesamt tolle Atmosphäre, in der das Seminar stattfand – einfach SPITZE!

 

Ich kann jedem mit ähnlichen Fragen nur empfehlen sich auf eine Reise zu Mareike – und damit auch zu sich selbst – zu begeben!!

 

Ganz lieben Dank und viele Grüße aus dem Ruhrgebiet!

 

Britta

 


 

Ich wusste nur eins genau: Ich wollte nicht mehr Jahr für Jahr, Monat für Monat, Woche für Woche ins Land gehen lassen, einfach in den Tag hinein leben, mich von der Arbeit auffressen lassen ohne zu wissen, wohin das führen soll – ich wollte raus aus dem Hamsterrad.

 

Doch was will ich eigentlich wirklich? Wohin will ich? Wie finde ich meine persönlichen Ziele?

 

Ich brauchte eine Strategie. Also entschied ich mich für ein Seminar. Über das Internet fand ich Mareike Schauf – und das war gut so!

 

Mareikes Wochenendseminar war klar strukturiert und der Ablauf logisch aufgebaut. Den Schwerpunkt bildeten die Auseinandersetzung mit sich selbst sowie das Kennenlernen effektiver Methoden zur Zielfindung und -erreichung, die auch später eigenständig anwendbar sind.

 

Dass dieses Seminar erfolgreich gewesen sein wird, wusste ich bereits am Tag danach!

 

Mareike überzeugt nicht nur mit fachlicher Kompetenz, Konzept und Methode, sondern mit ihrer Energie, Ausstrahlung und Leidenschaft. Man merkt, dass sie ihren Traumjob gefunden hat!

 

Fazit: sehr empfehlenswert

 

Kristina aus Hamburg

 


Buchenblatt im Gegenlicht

Liebe Mareike,

 

ich habe noch nie ein Seminar besucht, bei dem die Zeit soo schnell verging! Es war sehr spannend, sich mit Hilfe interessanter Methoden Schritt für Schritt selbst zu finden. Und selbst wenn Zweifel aufkommen, oder es Probleme zu geben scheint, gibt es einen Weg, trotzdem zum Ziel zu finden – genial!

 

Deine authentische, herzliche und optimistische Art macht das Seminar zu etwas ganz Besonderem und Wertvollem!! Ich bin sehr froh, Dich kennengelernt zu haben!

 

Ganz lieben Dank und alles Gute für Dich!

 

Gabi

 


 

Liebe Mareike,

 

dein Seminar zur Selbstfindung war sehr belebend und inspirierend. Und es wirkt immer noch! Ich hatte lange Zeit Probleme mit dem "Visualisieren", es kamen bestenfalls undeutliche Fragmente und ich hatte mich schon als hoffnungslosen Fall abgetan. In und nach deinem Seminar sind meine Ideen nur so gesprudelt! Ich hatte viele bunte, ziemlich detaillierte Bilder vor Augen, wie die Verwirklichung meiner Ziele aussehen könnte. Und das Beste: Es hört nicht auf!

 

Wer seine innere Quelle anzapfen möchte, ist bei Mareike gut aufgehoben. Nicht nur, dass tief verborgene innere Wünsche ans Tageslicht kommen, es gibt auch eine überzeugende und überraschend einfache Methode, wie sie zu verwirklichen sind. Und es macht auch noch Spaß! Und liebe Leute: Mareike ist sooo nett! Und lebendig, ... und ideenreich, ... und ... ach schaut doch einfach selbst :-)))

 

Claudia aus Marburg

 


Buchenstamm

Liebe Mareike!

 

Den Anstoß zur Umsetzung meines Traumes „Ein Haus im Ammerland“ gabst Du mir, liebe Mareike, durch dein Wochenendseminar im Herbst 2009. Hier erkannte ich erst die Wichtigkeit für mich und fand diesen verlorengegangen Wunsch wieder.

 

Alleine hätte ich dieses für mich wichtige Ziel nie gefunden und hätte vermutlich nie angefangen es umzusetzen! Deine Methoden, wie man Probleme überwinden kann, haben dabei sehr geholfen. Außerdem hattest du empfohlen, ein Erfolgsteam zu gründen. Aus meiner Sicht war dies das beste Mittel um sich gegenseitig zu stärken, motivieren und weiterzumachen. Katarina, Oliver und Andrea waren für mich in der Umsetzungszeit: feste Anker, Zweifelbeseitiger, Zuhörer und Partner. Es war eine unglaublich schöne und schaffensreiche Periode. Mittlerweile sind es für mich sehr liebgewonnene Freunde.

 

Der Weg war nicht immer leicht, aber mit einem Ziel vor Augen, absolut machbar! Jetzt habe ich ein Haus im Ammerland - unglaublich!! Übrigens liegt es ca. 100m vom Zwischenahner Meer entfernt!!

 

Ich wünsche Dir weiterhin alles erdenklich Gute, bleib so wie du bist!

 

Ganz herzliche Grüße von Hille

 


 

Hallo Mareike,

 

das Seminar war eine tolle Runde mit interessanten Persönlichkeiten. Mir hat es viel Spaß gemacht. Mit deinen Aufgabenstellungen zur Selbstfindung hast du uns dazu gebracht, über unsere Träume, Wünsche, Lebensziele nachzudenken. Du hast es echt toll gemacht, man hatte durchgehend das Gefühl, willkommen zu sein und eine innerliche Zufriedenheit. Deine positive Ausstrahlung sowie Einstellung zum Leben und die Zuversicht, dass sich die Träume verwirklichen werden, hat auf alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer abgefärbt. Wie es eine Teilnehmerin so schön gesagt hat: Du hast uns einen Baukasten gegeben, wie wir alle unsere Träume und Ziele verwirklichen können. Vielen lieben Dank noch einmal – es war einfach toll.

 

Ganz liebe Grüße aus Wunstorf

Linda

 


hellgrüne Buchenblätter

Vor dem Seminarwochenende mit Mareike war mir zwar klar, dass ich gerne meinen Traum leben möchte. Nicht klar war mir, wohin die Reise gehen würde und wie mein Ziel genau aussehen sollte. Durch gezielte Fragen zur Persönlichkeit und spielerische Denkanstöße in der ersten Hälfte des Seminars habe ich viel über mich selbst erfahren. Und mich so meinem Traum, meinem Ziel, immer weiter angenähert.

 

Mit der von Mareike aufgezeigten Strategie bin ich mir sicher, mein Ziel auch erreichen zu können – trotz mancher Hindernisse, die sich dabei in den Weg stellen können. Mareike hat es mit ihrer herzlichen und lockeren Art geschafft, an die richtigen Punkte anzuknüpfen. Sie hat uns an ihren eigenen Erfahrungen Teil haben lassen, das hat unsere Gruppe und das Seminars sehr bereichert. Wir haben noch während des Wochenendes erste Schritte in die Praxis umgesetzt. Meine große Begeisterung und der Tatendrang für mein Ziel begleiten mich seitdem.

 

Doreen

 


 

Liebe Mareike,

 

das Seminar war klasse. Durch Deine positive und professionelle Seminarleitung ist man seinem Ziel im Leben ein großes Stück näher gekommen. Einen Jahreskalender habe ich mir bereits erstellt und unser Erfolgsteam trifft sich Ende Februar, worauf ich mich sehr freue.

 

Vielen Dank
Christina aus Langenhagen

 


 

Liebe Mareike,

 

für Dein tolles "Traum-Wochenende" möchte ich Dir ganz herzlich danken. Deine positive und optimistische Art hat uns alle ganz schnell dazu verleitet, offen und ehrlich mit uns selbst zu sein und vor allem auch vor den anderen "Unbekannten" offen zu werden. Dein Seminar war gut aufgebaut und hat mich langsam an meine Traumziele herangeführt. Sehr gut fand ich Deine professionelle Art, mit Problemen bei Einzelnen souverän zu bleiben und nicht ins Psychologisieren abzugleiten – sicher nicht ganz einfach.

 

Ich habe mich nicht nur wohlgefühlt, nein, ich bin mit einem sehr positiven Gefühl nach Hause gegangen und bin mir bewusst geworden, dass ich ja eigentlich schon seit Jahren insgeheim an meinem Traum arbeite und nun kurz vor der Verwirklichung stehe.

 

Ich werde Dein Seminar weiterempfehlen und verbleibe mit herzlichen Grüßen

 

Susanne

 


Sonne auf dem Waldboden

Es war eine wirklich super Erfahrung, die ich nur jedem, der sich selbst finden möchte, wärmstens empfehlen würde. Hier lernt man sich selber von einer ganz anderen Seite kennen. Man hört tief in sich hinein und nimmt plötzlich Dinge wahr, die vorher nicht spürbar waren.

 

Wir waren eine sehr nette Gruppe und das "Sichöffnen" in dieser Gruppendynamik war alles andere als schwer. Auch Mareike als Seminarleitung ist einfach super durch ihre sympathische Ausstrahlung und Ehrlichkeit! Noch ein mal 1000 Dank an Dich für dieses super schöne Seminar-Wochenende!!!!

 

Gaby

 


 

Durch das Seminar habe ich gelernt, dass ich meine Ziele im Leben erreichen kann. Nur, wenn ich eine genaue Vorstellung habe, was ich will, kann ich sie auch erreichen. Manchmal ist aber nicht klar, was man will.

 

Mareike hat die Gabe, den Teilnehmerinnen die Werkzeuge zu reichen, um dahin zu kommen. Zum Ziel aller Ziele und es lässt sich so formulieren: Was will ich wirklich und von ganzem Herzen?

 

An dieser Stelle haben mir die Aufgaben, die ich entweder alleine oder in der Gruppe zu lösen hatte, geholfen. Sie führten mich in meine Kindheit. Die verborgene Kraft von damals lernte ich langsam in mir zu spüren. Also die Kraft, die ich entdeckt habe, war die Kraft des Schreibens, die plötzlich in mir wach wurde. Schon als Kind wollte ich die Dichterin sein. Ich als Tahere Asghary auf einem Buchtitel! Das sah ich vor meinen Augen im Seminarraum. Damit hatte ich nicht gerechnet.

 

Durch die weiteren Aufgaben lernte ich einen Aktionsplan zu erstellen. Wann tue ich was konkret für mein neues Ziel. Das ist der Schlüssel. Mit ihm habe ich verstanden, wie ich ein Gedichtsband herausgeben kann. Am 9. 1.2009, also nur gut drei Monate nach dem Seminar, habe ich mein Buch vom Verlag die Fähre erhalten! Einige Monate darauf hatte ich eine Lesung in der VHS Hannover.

 

Es lohnt sich, mit Mareike so eine wichtige Reise zu unternehmen. Diese Reise ist sogar so notwendig, dass man nach dem Seminar begreift, warum der Wunsch so stark war, hinzugehen. Denn immer werden wir nach Veränderungen ein bisschen vollkommener!

 

Tahere Asghary

 


 

Liebe Mareike,

 

dein tolles Seminarwochenende war für mich der Anstoß, mich noch einmal ganz neu mit meinen Wünschen und Zielen auseinanderzusetzen. An meinem 3-Meter-Kleiderschrank klebt Flipchart-Papier, was sich nach und nach füllt, meine Lieblings-Musik läuft im Hintergrund und ich bin sicher, in spätestens 4 Wochen habe ich meine "Strategie" auf den Weg gebracht und meine "Problemliste" macht mir jetzt schon keine Angst mehr.

   

Viele Grüße in das kuschelige Worpswede

Astrid aus Hannover

 


 

Hallo Mareike,

 

vielen Dank für die drei Seminartage. Sie haben mich ein ganzes Stück weiter gebracht auf meinem Weg zur beruflichen Veränderung und meinen neuen Lebenszielen.

 

Deine herzerfrischende Art hat ebenfalls dazu beigetragen, dass das Wochenende für mich positiv verlaufen ist. Ich freue mich auf unser neu gegründetes Erfolgsteam und bin gespannt, wie es für alle weitergeht.

 

Viele Grüße
Wiebke aus Wunstorf

 


Selbstfindungsseminar

Liebe Mareike,

 

nochmals vielen Dank für das wunderbare Selbstfindungswochenende.

 

Durch Deine positive Lebenseinstellung, Deine Klarheit und Deine kompetente und professionelle Seminarleitung bin ich von den Ergebnissen, d.h. meinen Lebenszielen, selbst überrascht und freue mich nun, meine "neuen" Ziele zu erreichen.

 

Vielen Dank
Birgit aus Hannover

 


 

Liebe Mareike,

 

das Wochenende bei dir war genau das, was ich gesucht hatte, die weite Reise hat sich auf jeden Fall gelohnt. Das war mein allererstes Seminar zu dieser Thematik und gerade als einer der ganz wenigen Männer, die bisher dein Seminar besucht haben, hatte ich natürlich etwas Herzklopfen vorher. Das verflog aber ganz schnell. Dank deiner so persönlichen, offenen und unkomplizierten Art fühlte ich mich so richtig wohl und konnte endlich mal was für mich und meine Ziele tun. Die Techniken zur Problemlösung machen jede Schwierigkeit so klein und lösbar.

 

Ich bin jetzt an der Realisierung und Umsetzung meiner erarbeiteten Vision und versuche, den Termin zu halten.

 

Jedenfalls hat es mir super bei dir gefallen, deine Pantoffeln waren so schön warm, der Kaffee und die Kekse lecker, die Atmosphäre in deinem hübschen kleinen Seminarraum sehr angenehm und du eine sehr liebe, ernsthafte und fröhliche Gastgeberin!

 

Viele liebe Grüße!

von Jens aus München

 


 

Mareike Schauf hat viel drauf!

 

Denn dein Traum wird wahr in ihrem Seminar.
Dein Traum wird wahr, dank ihrer Struktur und Methode.
Dein Traum wird wahr, dank ihrer sprühenden Funken.
Dein Traum wird wahr, dank der Gemeinschaft von Menschen.
Dein Traum wird wahr, dank der Vision von deinem Leben.

 

Mein Traum wird wahr, denn ich war im Seminar.
Mein Traum wird wahr, denn ich kenne die Methode.
Mein Traum wird wahr, denn ich gehe den Weg der Freude.
Mein Traum wird wahr, denn ich treffe Gleichgesinnte.
Mein Traum wird wahr, denn ich habe eine Vision von meinem Leben.

Mein Traum wird wahr, denn Mareike Schauf hat viel drauf.

 

Deine Silva aus Hannover

 

Selbstfindungs Wochenende
Ein Selbstfindungswochenende