Heilpraktikerin für Psychotherapie

Mareike Schauf – Klarheit und Lebendigkeit finden

Heilpraktiker Psychotherapie OHZ

Steckst du in einer Lebenskrise oder geht es dir aus anderen Gründen seelisch nicht gut? Vielleicht wartest du auf einen Psychotherapieplatz und möchtest die Zeit nutzen und jetzt schon etwas tun, womit es dir besser gehen könnte.

 

Ich bin als Heilpraktikerin für Psychotherapie im Kreis OHZ tätig, genauer gesagt in Worpswede. Ich arbeite bei mir vor Ort und biete außerdem Telefoncoachings an.

 

Meine besondere Fähigkeit ist eine eigene sehr große Klarheit. Dadurch fällt es mir leicht, auch in die Probleme anderer Menschen Klarheit zu bringen und so neue Lösungsideen zu sehen.

 

Dabei spielt es keine Rolle, um welches Thema es sich handelt. Ich habe selbst schwere Krisen erlebt und dadurch ganz neue Wege gefunden, wieder ins Gleichgewicht zu kommen.

 

Häufige Themen meiner Klienten sind zum Beispiel:

Ziele im Leben finden

ein Blumenstängel im Gegenlicht

Fragst du dich, was dir eigentlich wichtig ist im Leben, worum es dir wirklich geht? Für jeden von uns gibt es etwas, das ihn völlig fesselt und beflügelt.

 

Wenn du so etwas bisher noch vermisst, heißt das bloß, dass du es noch nicht entdeckt hast – mit dir ist also ganz bestimmt nichts verkehrt. Nein, wir müssen bloß an Orten in deinem Inneren danach suchen, die du bisher noch nicht unter die Lupe genommen hast. Mehr zu meinem Ansatz als Heilpraktikerin für Psychotherapie findest du hier: Ziele im Leben finden.

Hochsensibilität

Blume im Gegenlicht

Bist du ein Mensch, der eine viel empfindlichere Wahrnehmung hat als andere Menschen? Fühlst du dich oft überwältigt und überfordert von zu vielen Informationen und Eindrücken, die du nicht ausblenden kannst?

 

Diese hohe Sensibilität ist eigentlich eine äußerst wertvolle Gabe, die es dir ermöglicht, neue Potenziale zu erkennen und dein Leben dadurch zu bereichern. Erfahre hier, wie du sie nutzen kannst: Hochsensibilität

Mobbing

Wirst du gemobbt? Fühlst du dich hilflos, weil du keine Möglichkeit siehst, deine Angreifer zurechtzuweisen? Erfahre hier, wie du die Situation auflöst, indem du neue Kraft und Klarheit in dir findest und dich auf das konzentrierst, was dich erfüllt und lebendig macht: Mobbing beenden.

Beziehungsprobleme

Lichter im Quadrat

Trittst du mit einem Beziehungsproblem auf der Stelle? Oft liegt die Lösung gar nicht darin, sich miteinander zu verständigen, sondern für sich selbst Klarheit zu finden, was man sich wünscht und wer man sein will.

 

Wenn du erkennst, wer du wirklich bist, wirst du in deinen Beziehungen automatisch anders auftreten und auch deine Mitmenschen werden sich dir gegenüber anders verhalten. Hier findest zu mehr über Beziehungsprobleme.

Midlife Crisis

Feldblume in OHZ

In der typischen Krise in der Lebensmitte plagen uns Zweifel: Wir stellen alles in unserem Leben in Frage, was wir kurz zuvor noch für selbstverständlich gehalten haben. Das ist ganz natürlich, denn in uns gibt es den Drang, uns weiter zu entwickeln und zu entfalten.

 

Wenn sich zu lange keine großen Entwicklungsmöglichkeiten ergeben, machen wir uns auf die Suche danach: Da muss doch noch mehr auf mich warten in meinem Leben. Wir finden heraus, was es ist. Hier mehr über die Midlife Crisis.

Spirituelles Erwachen

Spürst du in dir ein starkes Interesse an spirituellen Themen? Erfahre hier, was hinter unserem seelischen Erwachen steckt, welche Symptome darauf hinweisen und wie du den leichtesten Weg durch diesen natürlichen Prozess hindurch findest: Spirituelles Erwachen

Selbstvertrauen stärken

Ausschnnitt mit Sonne und Blume

Vor allem möchte ich dir Mut machen, die selbst zu vertrauen. Indem du dich selbst kennenlernst, wirst du erkennen, dass du einmalig bist und viele ganz besondere Fähigkeiten hast. Sie gehen weit über das hinaus, was dein Verstand für möglich hält. Du wirst sehen, dass du bei dir selbst bestens aufgehoben bist und dass es nichts zu befürchten gibt. Hier mein Ansatz zum Thema Selbstvertrauen stärken.

 

Hier findest du noch viele weitere typische Themen meiner Klienten.

 

Genaueres über mich und mein Coaching-Angebot erfährst du hier:

Mareike Schauf, Heilpraktikerin für Psychotherapie im Kreis OHZ