Deine Ängste überwinden

Zwei ganz einfache Lösungen

Blumenblätter Detail

Gibt es in deinem Leben immer wieder Momente, in denen dich Ängste quälen? Angst vor Armut, Angst vorm Fliegen, Angst, krank zu werden, Angst in der Dunkelheit zum Beispiel? Ich möchte dir hier zwei Möglichkeiten vorstellen, wie du dauerhaft deine Ängste überwinden kannst. Auf den ersten Blick sehen sie vielleicht so aus, als ob sie gar nichts mit deinem Problem zu tun haben. Aber bitte glaub mir: Du wirst aufatmen!

 

Der eine Weg besteht darin, dein Lebensziel zu finden, und der andere liegt darin, dich selbst zu erkennen.

Dein Lebensziel erkennen

Ängste überwinden
Ängste überwinden

Wenn wir in unser Leben kommen, dann haben wir damit etwas Bestimmtes vor – wir kommen nicht bloß hierher, um einfach mal zu schauen, was passiert. Nein, jeder von uns wählt sein Leben aus einem besonderen Grund. Das machen wir noch vor unserer Geburt auf einer anderen Ebene unseres Bewusstseins. Wir kommen also hier auf die Erde, um ganz bestimmte Erfahrungen zu machen. Und wenn wir das möchten, dann können wir uns an diese ursprüngliche Absicht erinnern und damit unser Lebensziel erkennen. So dass du also weißt, worum es dir wirklich geht – und schon allein das macht dein Leben so viel leichter.

 

Dein Lebensziel zu erkennen bewirkt aber noch viel mehr als das: Denn in dem Moment, in dem du dich daran erinnerst, wirst du gleich noch viel mehr über dich selbst wissen: Du wirst wissen, dass du nicht nur in der Lage bist, dieses Vorhaben zu verwirklichen, sondern dass du das auch wirklich tun wirst. Denn du selbst – auf einer höheren Ebene deines Seins – wirst dafür sorgen, dass dein Plan aufgeht. Nichts wird das verhindern können.

Ausschnitt Blume

Dafür brauchst du nicht mit deiner menschlichen Kraft zu sorgen, sondern das Wesen, das du in Wahrheit bist, wird alles perfekt so für dich einrichten, dass du genau die Erfahrung machen kannst, die du vor langer Zeit gewählt hast.

 

In dem Moment, in dem du das alles erkennst, sind deine Ängste überwunden. Denn du weißt dann plötzlich, dass sie von vorn herein unberechtigt waren: Das Wesen, das du bist – du selbst – hat gewählt, was es erfahren will und es wird dir einen absolut sicheren Weg dorthin möglich machen.

Dich selbst erkennen

Quadrat mit Gras

Die andere Möglichkeit, wie du deine Ängste überwinden kannst, geht in die gleiche Richtung. Sie liegt darin, dass du erkennst, wer du in Wahrheit bist. Denn du bist so viel mehr als das, was du bisher über dich glaubst: Du bist das Wesen, das dich hierher geführt hat und das dein Leben gestaltet.

 

Wenn du weißt, wer du wirklich bist, dann wirst du wissen, dass du in Sicherheit bist. Dass du dir vertrauen kannst und dass es einfach nichts zu befürchten gibt. Das Wesen, das du in Wahrheit bist, möchte nicht, dass du leidest – und es fällt ihm völlig leicht, das auszuschließen. Denn eigentlich möchte es nur zu gern dafür sorgen, dass all deine Wünsche sich erfüllen und dass du die Erfahrungen machst, die du dir so sehr wünschst.

Ausschnitt Blumenbild

Wenn du dich erinnerst, wer du wirklich bist, dann weißt du, dass du dir vertrauen kannst. Dann weißt du, dass es keinen Grund mehr gibt für deine Ängste.

 

In meinen Coaching-Gesprächen möchte ich dir beide Wege zeigen – den zu deinem Lebensziel und den zu dir selbst. Hier findest du Näheres zu meinen persönlichen Beratungen.

 

Außerdem möchte ich dir meinen Blog ans Herz legen, denn darin erzähle ich sehr persönlich von meinen eigenen Erfahrungen. Vor allem, um meinen Blog überhaupt anfangen zu können, musste ich sehr viele Ängste überwinden, weil es darin genau um die Dinge geht, die mir am meisten bedeuten.