Persönliche Ziele finden - Rückmeldungen meiner Klienten

Außer diesen Rückmeldungen findest du hier bei Google noch einige weitere.

 

 

 

 

Liebe Mareike,

 

ich habe mich von der ersten Minute an wohl bei dir gefühlt. Mit deiner authentischen, herzlichen, offenen und spontanen Art hast du sofort mein Herz geöffnet und alles ans Tageslicht befördert was da drin schlummerte. Ich war fasziniert wie direkt du mein Problem angegangen bist. Der Charme deines kleinen Häuschens, die Wärme des Holzofens, die Ruhe der Katzen im Hintergrund und der warme Tee mit ein paar Keksen haben dem Gespräch solch eine unvergleichlich gemütliche und vertrauensvolle Atmosphäre verliehen. Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich einem Coach gegenüber sitze, sondern eher ein persönliches Gespräch mit meinem besten Freund/in führe.

 

Ich bin glücklich, dass ich bei dir war und konnte nun nach nur zwei Coaching-Sitzungen ein klares Ziel finden, eine ToDo-Liste machen und neuen Lebensmut finden, um mein Leben neu zu ordnen und anzupacken.

 

Es war toll bei dir und hat sich gelohnt!

 

Liebe Grüße

Gerald

 

Wie finde ich meine persönlichen Ziele
Wie finde ich meine persönlichen Ziele?

 

DANKE Mareike, für Dein super Coaching!

 

Mit Deiner sanften, symphatischen Art, verbunden im Gefühl der Klarheit und mit dem Blick immer auf das Ziel gerichtet, konntest Du mir helfen, die Steine, die sich in meinem Weg befanden in Brücken zu verwandeln oder gar komplett wegzuräumen! Und das innerhalb von EINER STUNDE! 

 

Ich wünsche Dir BEWAHRUNG Deines wertvollen Wesens für Dich und für alle Menschen, die Dich finden!

   

Ich freue mich, dass wir uns kennengelernt haben und hoffe, dass wir in Kontakt bleiben werden!

 

Ganz herzliche Grüße

 

Diana(h)

 

www.dianah-music.de

 


 

Liebe Mareike,

das Telefonat mit Dir war unbeschreiblich toll. Danke Dir! Ich habe im letzten Jahr so intensiv nach einer Menge Antworten gesucht, wusste an vielen Punkten überhaupt nicht mehr, wie wo wann was und wer überhaupt und Du lieferst mir nun im Akkord eine Antwort nach der anderen auf dem Silbertablett. WOW!

In meinem Kopf hat es – ENDLICH!!! – an ein paar wesentlichen Stellen klick gemacht und ich bin erstaunt, wie anders und leicht ich auf einmal auf mein Leben blicken kann. Aha, so fühlt sich das also an, wenn man weiß was man will! Kein Wunder war´s davor so anstrengend....

Das größte Geschenk aber war wohl, Dich als Vorbild zu erleben, von Deiner differenzierten Intuition zu profitieren und sich von Deiner Lebensfreude, Klarheit und Authentizität anstecken zu lassen.

 

Unbeschreiblich!!!!

Auf hoffentlich bald!


Katarina

 


 

Hallo Mareike,

 

vielen lieben Dank für das herzliche Gespräch. Es ist toll, wie du die kleinen Puzzleteile in einem großen Bild in kürzester Zeit schaffst! Vorher hatte ich nur viele einzelne Gedanken in einer chaotische Wolke und jetzt nach dem Gespräch habe ich ein Ziel und Klarheit für mich gefunden für den Weg dorthin. Nun werde ich das Vertrauen haben, dass alles gut ist. Ich fühle mich so leicht und glücklich. Ich kann dein Coaching allen nur empfehlen!

 

Danke! Danke! Danke!

 

Liebe Grüße,

Tanja

 


 

Hallo Mareike,

 

vielen Dank für das Gespräch! Ich kann es noch gar nicht fassen, wieviel Energie plötzlich in mir freigesetzt wurde…

 

Beste Grüße

Heike

 


 

Mareike schafft es in minimaler Zeit maximale Aha-Effekte zu erzeugen und hilft, den Nebel im eigenen Kopf zu einem klaren Pfad umzuformen. Ich kenne keinen Menschen, der eine solche Klarheit ausstrahlt und gleichzeitig für andere ermöglicht den eigenen Weg genauso klar zu sehen. Ich habe sie im Internet gefunden und bin nachhaltig beeindruckt, dass Außenauftritt und persönliche Arbeit 1:1 stimmig sind. Ganz klare Empfehlung!

 

Jessica Li

 


 

Hallo Mareike,

 

ich habe in den letzten Wochen beinahe alle Artikel auf deiner Website gelesen und fand sie sehr ansprechend – und vor allem ermutigend. Besonders gefallen hat mir, dass deine Artikel anders sind als das meiste, was man sonst liest – und ich lese viel! Ich habe bei dir einige ganz neue Gedankenanstöße mitgenommen und finde es toll, dass du immer wieder ungewöhnliche Perspektiven vorstellst, so zum Beispiel zum Thema "Arbeitslosigkeit". 

 

Liebe Grüße und vielen Dank für die Inspiration!

Michaela

 


 

Schon in den ersten Momenten des Gespräches mit Mareike habe ich mich gelöst und konzentriert gefühlt, da sie sehr rasch als gute, geduldige, interessierte und aufmerksame Zuhörerin zu erkennen war. Durch ihre entsprechend gezielten Nachfragen konnte ich meine Schilderung an entscheidenden Punkten vertiefen. Ich kann nach diesem nur 1-stündigen (Telefon-)Gespräch behaupten zu wissen, welcher der nächste erforderliche Schritt ist auf dem Weg, den ich zu gehen beabsichtige. Über die eigentliche Problematik hinaus fühle ich mich angeregt und gestärkt. Sollten sich in Zukunft weitere Fragen ergeben, die ich gerne gründlich ausgeleuchtet hätte, weiß ich nun, wohin ich mich wenden kann.

 

Bettina

 


 

Das Coaching bei Mareike war eine außerordentlich positive Erfahrung in angenehmer Atmosphäre. Eine so aufgeschlossene und verständige Zuhörerin hatte ich bisher noch nicht kennengelernt. Ich fühlte mich in guten Händen und konnte mich vertrauensvoll über jedes meiner vielen Probleme austauschen.

 

Mareike kann sich vorzüglich auf ihre Gesprächspartner einstellen. Ihre vielen Anregungen haben meinem Leben wieder neuen Schwung und eine Richtung gegeben. Meine Sorgen haben sich in Luft aufgelöst, meine Gedanken haben wieder einen Sinn bekommen und ich kann mich getrost und mit Energie wieder dem Alltag zuwenden. 

 

Und es ist gut zu wissen, dass sie da ist, falls die Ereignisse noch einmal aus dem Ruder laufen. Gelassenheit gewinnt man, wenn man älter wird. Ein gutes Stück davon habe ich bei Mareike bekommen. Ich kann sie nur uneingeschränkt weiterempfehlen.

 

Thomas Markert

 


 

Mareike hat mir in einer schwierigen emotionalen Situation sehr geholfen. Sie hört viel zu und schafft es dann durch Nachfragen und ihre zurückhaltend, aber deutlich formulierte Außenperspektive, dass man selbst zu Klarheit gelangt. Dadurch hatte ich das Gefühl, mir selbst viele Antworten geben zu können und meine Gedanken zu entwirren, wozu ich vorher nicht im Stande gewesen wäre.

 

Laura

 


 

Durch deine offene, herzliche und humorvolle Art entsteht im Nu eine vertraute und entspannte Atmosphäre. 

 

Du erfasst sehr schnell den Kern des Themas und gibst einfache, wirkungsvolle Denk- und Lösungsansätze.

 

Dein besonderes Einfühlungsvermögen und dein intuitives Gespür für alles hinter dem Gesagten sind treffend und hilfreich, genau wonach ich gesucht habe.

 

Herzlichen Dank, liebe Mareike!

 

Constanze

 


 

Liebe Mareike,

 

Dankeschön nochmals für das Gespräch mit dir! Es war sehr angenehm mit dir zu sprechen.

 

Ich glaube, es ist wirklich das Wichtigste zu wissen, dass ich mir selbst trauen kann. Ich hatte das Gefühl verloren, weil ich mich nicht mehr eins mit dem fühle, was ich tue. Du hast mir wieder das Bewusstsein dafür gegeben und mir klar gemacht, warum es mir oft nicht gut geht.

 

Danke dafür!

 

Viele liebe Grüße sendet dir

Elena

 


 

Liebe Mareike,

 

vielen Dank dafür, dass Du mir geholfen hast, einen besseren Blick auf mein Leben zu bekommen. Ich bin beeindruckt davon, wie klar Du die Dinge siehst. Es ist etwas Besonderes, Menschen zu treffen, die einen so erkennen und verstehen können.

 

Liebe Grüße

Ulrich

 


Aloe Vera

Liebe Mareike,

 

mein Leben hat sich noch einmal sehr zum Positiven verändert – die zwei Telefonate mit Dir haben mir innerlich einen ordentlichen Schub gegeben, meine Ausrichtung auf mein neues Ziel ist jetzt so klar! Irgendwie läuft es nun wie von selbst :-) ! Danke!!!

 

Ich kam mit einem recht klar formulierten Herzenswunsch zu Dir. Mir fehlte der Ausblick darauf, was ich jetzt "TUN" kann, um am Ball zu bleiben.

 

Im ersten Telefonat hast Du eingangs kurz von Deinem Leben und Deinen Erfahrungen erzählt – was mich sehr berührt hat und wodurch ich mich Dir sehr nah gefühlt hab. Dann hast Du vor allem Fragen gestellt und wir haben gemeinsam meinen Herzenswunsch so konkret formuliert, dass mir zwei gänzlich neue Aspekte wie Schuppen von den Augen gefallen sind! Wow! Gleich nach dem Auflegen habe ich meinen schönsten Stift aus der Schublade geholt, diesen Herzenswunsch in allen Details noch einmal schön geschrieben – seitdem begleitet er mich, eingerahmt, durch meinen Tag :-)

 

Im zweiten Telefonat ging es um die nächsten Schritte – in der Zwischenzeit hatten sich schon meine Gehaltsverhandlungen in die passende Richtung entwickelt und kam auch spontan eine Nachfrage nach meinen Seminaren, ganz einfach so! Die nächsten Schritte sind jetzt klar. Und immer wieder geschehen Dinge, die einfach passen. Schön!

 

Ich bin Dir, liebe Mareike, sehr dankbar für Dein Coaching. Das war die finanzielle und zeitliche Investition von vier Stunden mehr als wert!

 

Danke für Deine liebevolle und aufmerksame Begleitung.

Danke für Deine Nachfragen und Dein ehrliches Feedback.

Danke für Deine Impulse, Anregungen, mitge-teilten Erfahrungen und Dein Dich-Zeigen.

Danke für Dein facettenreiches und türenöffnendes Brainstorming!

 

Danke für Dein Geschenk, das Du mit mir geteilt hast: dass Du Deinen Herzenswunsch lebst!

 

Anne

 


 

Liebe Mareike,

 

ich war zunächst skeptisch, mich im Internet an eine fremde Person rein telefonisch zu wenden. Doch die einzelnen Themen auf Deiner Seite hatten mich überzeugt, so dass ich mich rasch zu einem Telefoncoaching entschloss.

 

Dir gelang es unmittelbar eine herzliche und offene Gesprächsatmosphäre herzustellen, so dass ich spontan Vertrauen fasste. Ohne viele Details zu kennen, erspürtest Du, wo bei mir der Schuh drückte. Mit treffenden Bildern und einfacher Sprache arbeiteten wir heraus, dass ich mich beruflich in einer verzerrten Situation befand. Vor vielen Jahren aufgrund meiner Fähigkeiten mit einem Verantwortungsbereich ausgestattet, war ich durch wechselnde Chefs zum Teil systematisch angegriffen und ausgebremst worden. Das hatte mich tief verunsichert. Ich wusste schon lange nicht mehr, ob ich nun eigentlich groß oder klein, bedeutsam und kompetent oder unwissend und ungeschickt war. Das hatte nach innen wie nach außen zu einem völlig verzerrten Bild geführt und dazu beigetragen, dass ich nicht den Platz einnehmen konnte, der meiner ist, ich mich ständig irritiert und fehl am Platz gefühlt hatte. Du fordertest mich auf, mich zu erinnern und ermutigtest mich, mir selber zu vertrauen, damit ich mich mit mehr Größe anfüllen kann und jetzt einen für mich stimmigen Platz im Inneren wie im Äußeren annehmen kann.

 

Mir hat das Gespräch sehr viel Klarheit gegeben. Vor allem, weil Du die Dinge mit einfacher, lebensbejahender und sehr nachvollziehbarer Sprache schilderst. Dadurch kann ich das Gefühlte auch in Worten für mich selber immer wieder herleiten. Auf diese Weise kann es langfristig wirken. Dafür bin ich sehr dankbar.

 

Christiane

 


 

Liebe Mareike,

 

ich danke Dir herzlich für die inspirierenden Stunden mit Dir! Als ich zu Dir ins Coaching kam hatte ich schon eine Idee über meine berufliche Zukunft in meinem Herz und meinem Kopf aber auch jede Menge Zweifel und Ängste, ob ich mich vielleicht doch nur in etwas verrannt hatte.

 

Schon in unserer kleinen gegenseitigen Vorstellung wurde mir aber klar, dass Du mich mit keinen halb garen Ideen nach Hause gehen lassen würdest.

 

Ich habe Dich als Frau erlebt, die ihren Herzenswunsch kennengelernt hat und die den Mut hat, diesem zu folgen. Und mit weniger gibst Du Dich auch bei Deinen Coachees nicht zufrieden und ich hatte das Gefühl, dass Du mit Deinen Fragen gut abgeklopft hast, ob meine Idee auch wirklich meinem Herzenswunsch entspricht. Am Ende auch Dich überzeugt zu haben, hat mir viel Sicherheit gegeben! Viele interessante Ideen und neue Klarheit habe ich mitgenommen, die mir helfen meine Wünsche und meine Vision wahr werden zu lassen und meinen Ängsten etwas entgegen zu setzen.

   

Mir hat Deine Authentizität sehr imponiert, Deine Frische und Dein Humor und Deine Wertschätzung haben unser Gespräch zu einem großen Schatz für mich gemacht, der mich im weiteren Prozess begleiten wird! Sehr gut fand ich auch, dass ich immer das Gefühl hatte dort abgeholt zu werden wo ich stehe und Du sehr flexibel warst, Deine Methode auf mich anzupassen.

 

Vielen Dank dafür liebe Mareike!  

 

Heike

 


Blumenblätter

Hallo Mareike,

 

danke für die professionelle Unterstützung! Das Coaching war echt überwältigend!

 

Meine Erwartungen waren ja, wie ich Dir gesagt habe, recht hoch und wurden noch übertroffen. Vieles wird einem später erst richtig klar.

 

Dein Ansatz, erst einmal Klarheit zu finden darüber, was man will, und dieses dann Schritt für Schritt zu erreichen, ist sehr wirkungsvoll. Was ich nicht wollte, wusste ich ja schon länger.

 

Ich muss erst einmal alles "sacken lassen" – und dann geht es an die "Arbeit"...

 

Vielen Dank nochmal und bis bald!

Michael

 


 

Liebe Mareike,

 

unser Gespräch hat mich deutlich weiter gebracht. Du hast mir mit deiner offenen und freundlichen Art geholfen, die Dinge klar zu sehen bzw. zu verstehen. Vor allem hast du mir eine neue Sichtweise eröffnet, da, wo ich von alleine nicht weiter gekommen wäre.

 

Pia

 


 

Liebe Mareike,

 

danke für Deine authentische, sehr offene und vor allem sehr optimistische Haltung, mit der Du mir begegnet bist, die mir half, wieder eine Ahnung und den Glauben an ein zufriedenes und spannenderes Leben zu finden.

 

Es waren gerade auch einige kleine Dinge, die mir an dir gefielen und die mich sehr bewegt haben und mir neu Vertrauen schenkten. Noch dazu ist dein kleines Haus ein besonders schöner Ort, um bei Tee und Keksen miteinander ins Gespräch zu kommen. Ich habe in Dir eine Frau mit einer sehr unerschrockenen, klaren Haltung zu neuen Menschen, auf die Du zugehst, gefunden.

 

Und auch wenn sich inzwischen die Zweifel an dem erarbeiteten beruflichen Ziel häufen und mich verunsichern, habe ich dennoch viel mehr Mut und einen sehr konkreten, pragmatischen Fahrplan mit praktischen Lösungen an die Hand bekommen, um mit meinen Ängsten und Bedenken umgehen zu können und wirklich anzufangen, weil eben "einfach weitermachen" keine Option ist. Ich bin nun ernsthaft dabei, zu recherchieren, Bewerbungen zu schreiben und den Umzug anzugehen und das fühlt sich so gut an.

 

Wer schon eine Idee hat, welche seine Lebensziele sind, wird bei Mareike sehr gut aufgehoben sein und viel Ermutigung und Vertrauen an das Gelingen und sehr pragmatische Step-by-step-Lösungen finden. Und für alle anderen hat Mareike viel Geduld, um gemeinsam auf die Suche zu gehen.

 

Danke, Mareike, für die zwei Treffen mit Dir. Ich wünsche Dir viel Freude bei Deinen Coachings und zahlreiche Kund_innen.

 

Jana

 


 

Liebe Mareike,

 

zusätzlich zu meinem Berufsfindungscoaching hast du mir in relativ kurzer Zeit und trotz meiner düsteren Laune einfach und kleinschrittig erklärt, wie ich zu einer eigenen suchmaschinenoptimierten Homepage komme. Durch deine Begleitung konnte ich das gut umsetzen und konnte mir selbst eine sehr schöne Homepage gestalten. Es hat Spaß gemacht, von dir dabei begleitet zu werden, weil du mir immer Mut gemacht hast, wenn ich nicht weiter wusste.

 

Ich empfehle dich als Coach weiter, weil du mich in für mich guter Reihenfolge motiviert hast, mich zu zeigen und da gehörte eben auch die Homepage dazu. Ohne dich hätte ich das nicht hinbekommen! Du hast sicher Recht, den Rest schaffe ich wohl alleine, aber deine Begleitung (auch telefonisch) hat sehr gut getan. Danke und gerne wieder. 

 

Sonja


verschwommene Hängepflanze

Da dreht man sich monatelang im Kreis, nur um dann das Stichwort „Lebensziele finden“ in Google einzugeben, und plötzlich geht alles ganz leicht.

 

In einem telefonischen Coaching durch Mareike Schauf konnte ich sehr schnell erkennen, was ich möchte – was ich WIRKLICH möchte. Und nach einem zweiten Termin war erarbeitet, welche Wege zu meinem neuen Ziel führen können.

 

Der Unterschied zum Gespräch mit guten Freundinnen, die ja auch immer hundert Ideen haben:

 

Frau Schauf half mir, MEINEN Wünschen auf die Spur zu kommen, ohne mir ihre eigenen Vorstellungen aufzudrücken. Genau die Mischung aus Intuition und Bodenständigkeit, aus Fantasie und Lebenserfahrung ist es, die sie die richtigen Fragen stellen und treffsicher an den passenden Punkten einhaken lässt.

 

In so kurzer Zeit ein Ziel definiert zu haben, das für mich passt wie ein Maßanzug, ist viel mehr als ich erwartet hatte. Jetzt werde ich an die Umsetzung meiner Pläne gehen und auch dabei mit Frau Schauf zusammenarbeiten.

 

Martina Fischer

 


 

Mareike Schauf ist begeistert von ihrer Arbeit als Karrierecoach. Sie führt den Klienten auf die Spur seiner Träume und unterstützt ihn mit genauso einfachen wie wirkungsvollen Tools, konkrete Aktionen zu planen und erste Schritte sofort zu gehen. Ihr Coaching ist lebendig, wertschätzend, voller Humor und Mitgefühl und ihr ist der Spaß an der Arbeit und an den Erfolgen beim Klienten anzumerken.

 

Ich habe schon am Tag nach dem Coaching weitreichende Entscheidungen nicht nur getroffen, sondern umgesetzt und habe nach etwa zwei Monaten die Verwirklichung meiner persönlichen Ziele greifbar vor Augen.

 

Fazit: Mareike Schaufs Coaching ist sehr empfehlenswert, effizient und nachhaltig!

 

Geschäftsführer eines Beratungsunternehmens

 


Sofalehne mit Kissen

Liebe Mareike,

 

das Coaching bei dir war unglaublich motivierend. Du hast mich wieder auf den Weg zu meinem Ziel, meinen Traum, gebracht. Durch das ehrliche und auch sehr persönliche Gespräch mit dir habe ich den Mut gefasst, diesen Weg nun endlich zu beschreiten und freue mich darauf!

 

Das nächste Mal komme ich persönlich vorbei, weil ich sehr neugierig auf dich geworden bin!

 

Claudia

 


 

Liebe Mareike!

 

Meine Anmeldung zu dem Coaching bei dir geschah aus purer Verzweiflung. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich absolut nicht mehr weiter und brauchte dringend Hilfe und zwar von jemandem Unparteiischen. Meine Wahl fiel auf dich, weil deine Homepage mich angesprochen hat. Schon auf meiner Reise zu dir nach Worpswede hatte ich das Gefühl, dass allein dieser Weg eine Wohltat für mich war. Die Entfernung, die ich zwischen mich und meinen Alltag brachte, half mir, mein Leben ein bisschen mehr von außen zu betrachten.

 

Das Besondere an deinem Coaching, was mir nachhaltig in Erinnerung geblieben ist, war das Brainstorming. Du hast mit einer solchen Beharrlichkeit immer wieder Argumente gefunden, die entweder meine Zweifel an einer notwendigen Veränderung in meinem Leben entkräfteten oder aber das kleine zarte Pflänzchen Mut zur Veränderung, das da in mir keimte, unterstützten. Das hat mir sehr geholfen. Diese Sichtweise eines unbeeinflussten Dritten gepaart mit deiner Natürlichkeit und deiner Lebenserfahrung war genau das, was ich brauchte.

 

Danke für dein tolles Coaching. Worpswede wird mir immer in Erinnerung bleiben.

 

Liebe Grüße aus Dresden.

 

Ricarda

 


verschwommene Katze

Sehr gerne möchte ich als Teilnehmerin eines Coachings mit Mareike Schauf eine Rückmeldung geben.

 

Alle Informationen und Eindrücke, die ich der Internetseite entnommen hatte, haben sich bewahrheitet: Die bewusst einfach gehaltenen Seiten zeigen eine unerschrockene, authentische, mutige, starke und positive Frau. Es war mir bisher keine einzige Internetseite begegnet, wo jemand so offen über seinen persönlichen Lebenswunsch schreibt und so authentisch dabei wirkt.

 

Im Coaching werden viele weitere Qualitäten und Gaben von Mareike Schauf deutlich – allen voran die Gabe, die Menschen dabei zu unterstützen, ihre persönlichen Ziele zu finden.

 

Man möge die Internetseite vor einer Terminvereinbarung wirklich sorgfältig lesen; insbesondere den Abschnitt „Vorüberlegungen“ (hier), denn: Das Coaching wirkt und Veränderungen offenbaren sich, sobald die neuen Erkenntnisse in die Tat umgesetzt werden.

 

Danke, Mareike.

 

Herzliche Grüße

Claire Bernellon

 


 

Liebe Mareike,

 

vielen Dank für Deine super Unterstützung bei der Suche nach dem, was mich wirklich begeistert. Dank Dir konnte ich meine persönlichen Ziele finden und habe diese jetzt auch tatsächlich umgesetzt. Nun kann auch ich Menschen helfen, ihre Probleme in den Griff zu bekommen. So ähnlich wie Du, nur mit anderen Mitteln. Das motiviert mich und macht zufrieden. Daher kann ich nur jedem raten, sich von Mareike coachen zu lassen.

 

Und diejenigen, die neugierig auf meinen verwirklichten Traum geworden sind, können hier mal gucken.

 

Noch mal vielen lieben Dank!

 

Dietmar