Neue Ziele im Leben finden

Was wünsche ich mir wirklich?

ein Stück blauer Himmel über Teneriffa

Neue Ziele finden – das sollte heutzutage kinderleicht sein, weil es doch unendliche Möglichkeiten gibt. Aber das scheint bei der Suche nicht das Problem zu sein.

 

Manchmal finden wir trotz aller Möglichkeiten keine einzige attraktiv und motivierend. Nichts davon reißt uns so recht vom Hocker. Bald zweifeln wir an uns selbst: Warum müssen wir so kompliziert sein? Warum können wir uns nicht einfach für eine dieser vielen guten Möglichkeiten entscheiden?

ein kleiner Hügel auf Gomera

Es funktioniert deshalb nicht, weil wir sehr sensible Wesen sind. Wir können uns nicht einfach mit einer Lösung ruhigstellen, nur weil sie vernünftig ist. Wir merken genau, wann etwas für uns stimmig ist und wann nicht. Den Weg, für den wir uns wirklich aus voller Überzeugung entscheiden können, haben wir einfach noch nicht gefunden. Er hat sich uns noch nicht offenbart. Vielleicht, weil er zu unsicher ist und Ängste hervorruft oder weil er unbescheiden ist und wir ihn für vermessen halten.

 

Oder wir sehen uns zu sehr mit den Augen anderer: Wir versuchen, das gut zu finden, was andere gut finden. Oder es sind noch ganz andere unbewusste Gründe, warum wir einfach nicht darauf kommen, was es wirklich ist, das uns gefällt.

Wir holen deine verborgenen Ziele ans Tageslicht

ein Ausschnitt aus dem Blick auf Teneriffa

In meinem Coaching machen wir uns auf die Suche nach diesen tief verborgenen, versteckten Wünschen und Zielen. Wir gehen an Orte, die du bisher gar nicht berücksichtigt hast bei deiner Suche. In einem sicheren Raum wagen sich diese Wünsche hervor und in dem Moment weißt du, warum du dich bisher zu nichts entscheiden konntest: Weil nur dieses eine neue Ziel das ist, was du wirklich willst! Diese neue Klarheit durchflutet dich mit Energie und Lebensfreude und ganz bestimmt finden wir einen Weg, deinen Traum zu verwirklichen.

Seine Ziele zu kennen ist beruhigend

Teneriffa - von Gomera aus gesehen

Wenn du klar sagen kannst, was dir wichtig ist im Leben, hat das eine entspannende Wirkung. Denn diese Wünsche, die direkt aus deinem Herzen kommen, haben eine besondere Eigenschaft: Du möchtest sie nicht bloß verwirklichen, sondern du WEISST, das du es tun wirst! Dass es nichts auf der Welt gibt, was dies verhindern kann.

 

Diese Wünsche, die ganz aus dir selbst heraus kommen, empfindest du als einen Teil von dir. Du identifizierst dich mit ihnen und wenn du sie wahr werden lässt, verwirklichst du gleichzeitig das, was du selbst bist.

 

Dann spürst du: Allein, weil du da bist, wird sich ein Weg finden, diese Wünsche zu realisieren – einfach deshalb, weil sie zu dir gehören.

ein Stück Himmel über Gomera

Kannst du dir vorstellen, wie einfach und entspannt das Leben wird, wenn du weißt: Ich kann tun, wozu ich Lust habe und so oder so wird alles gut?

 

Wenn du mehr über mein Coaching erfahren möchtest und deine ganz persönlichen Ziele im Leben aufspüren möchtest, besuche meine Startseite: Dort findest du noch mehr zum Thema Lebensziel.

 

Und auch diese Seite könnte dich interessieren: Lebenssinn finden.