Mein Coaching

Ablauf und Kosten

Meine Coachings biete ich im Moment nur als Telefoncoaching an. Wir telefonieren entweder ganz normal übers Telefon oder auch über WhatsApp, Signal oder Skype. Vorher vereinbaren wir einen Termin, wenn du möchtest auch nach 18 Uhr oder am Wochenende.

Methode

Ausschnitt aus einem Bild von einem Kaleidoskop

Mein Coaching läuft ab wie eine Gesprächstherapie, aber im Gegensatz zu einer Psychotherapie, wie sie sonst üblich ist, führe ich mit meinen Klienten fast immer nur eine oder zwei Sitzungen durch. Eine bestimmte Methode benutze ich nicht, sondern meine Vorgehensweise ist eine Kombination aus Intuition, Erfahrung und meiner persönlichen Begabung. 

 

Meiner Beobachtung nach strebt unser gesamtes Sein auf natürliche Art zu seinem gesunden Gleichgewicht. Wir müssen uns nicht disziplinieren und zusammenreißen, um „bessere“ Menschen zu werden – im Gegenteil: Wenn wir alle Anstrengung sein lassen, machen wir den Weg frei für einen Entfaltungsprozess, der von ganz allein in jedem von uns stattfindet. Hinter unseren Problemen und unserem Unwohlsein stecken unbewusste Widerstände gegen diese natürliche Entwicklung.

 

Mein Talent liegt genau darin, diese versteckten Blockaden aufzuspüren und dir neue Sichtweisen anzubieten, mit denen es dir leicht fällt, deine eigene Kraft wahrzunehmen. Durch diese gezielten Impulse wirst du deine Welt mit ganz neuen Augen sehen und offene Türen erkennen, wo du vorher festgesteckt hast: Deine Lebendigkeit findet zurück in ihren natürlichen Fluss. Einmal kam mir dieses Bild für mich und meine Arbeit in den Sinn: Ich erlebe sie so, als ob ich eine entgleiste Spielzeugeisenbahn wieder auf die Gleise setze, so dass sie stabil und voller Kraft allein weiterfahren kann.

Magie

Ausschnitt aus einem Bild von einem Kaleidoskop

Für mich selbst bestehen meine Coachings nicht nur aus den Gesprächen, sondern mit den Menschen, die mir hier begegnen, passiert häufig noch etwas Größeres. Einfach nur in Kontakt mit mir zu sein – persönlich oder telefonisch – scheint sie zu beruhigen und alles in ihnen selbst neu auszurichten und zu verwandeln. Ihr Körper, ihre Gedanken und ihre Gefühle: Alles strebt plötzlich mit einer neuen Leichtigkeit zu seinem natürlichen Gleichgewicht – auch dann, wenn das Gespräch um etwas ganz anderes ging. Ich selbst staune immer wieder über diese magischen Entwicklungen.

Ablauf

Du brauchst dich nicht auf unser Gespräch vorzubereiten. Es genügt, wenn du mir bei unserem ersten Termin kurz von deiner Situation erzählst. Ich erkenne dann sehr schnell, was wirklich los ist und wir finden zusammen den leichtesten Weg für dich, um wieder in dein Gleichgewicht zu finden. Fast immer reicht dafür schon eine einzige Sitzung. Wenn du möchtest, begleite ich dich aber gerne auch über einen längeren Zeitraum.

sternförmige Perle im Kaleidoskop

Durch mein Coaching kann bei dir innerlich viel in Bewegung kommen. Hinterher fühlst du dich wahrscheinlich erleichtert, befreit und gestärkt und du spürst ganz deutlich, dass du dich verändert hast und gewachsen bist. Diese Veränderung in deinem Bewusstsein wird für Veränderungen in deinem Leben sorgen und dadurch könnten Zweifel oder neue Fragen auftauchen. Wenn die Veränderungen dich zu sehr belasten und verunsichern, zögere bitte nicht, noch einen weiteren Termin mit mir auszumachen. Dann zeige ich dir, wie du damit umgehen kannst.

Honorar

Perlen im Kaleidoskop

Mein Coaching kostet 140 Euro pro Stunde und es ist vollständig vorab zu bezahlen. Hier kannst du ein Skype- oder Telefoncoaching buchen.

 

Termine vereinbare ich direkt nach Eingang einer Buchung und PayPal-Zahlung (bzw. einem Beleg der Banküberweisung). Schicke mir am besten gleich ein paar Terminvorschläge.

 

Weitere Details zu Ablauf und Kosten findest du unter Häufige Fragen.

Kaleidoskop