Mein Coaching

Ablauf und Kosten

Meine Coachings biete ich persönlich bei mir in Worpswede an und auch als Telefoncoaching oder über Skype. Wir vereinbaren vorher einen Termin – wenn du möchtest auch nach 18 Uhr oder am Wochenende. 

Methode

Ausschnitt aus einem Bild von einem Kaleidoskop

Mein Coaching läuft in Form einer Gesprächstherapie ab, wobei diese keinesfalls den Umfang einer üblichen Psychotherapie hat: In der Regel führe ich mit einem Klienten nur eine oder zwei Sitzungen durch. Diese basieren nicht auf einer vorgegebenen Technik. Stattdessen liegt meine Vorgehensweise in einer Kombination aus Intuition, Erfahrung und meiner persönlichen Begabung. 

 

Es geht mir darum, dir neue Perspektiven und Gedankengänge anzubieten, mit denen es dir leicht fällt, im Gleichgewicht zu sein und die dich deine eigene Kraft spüren lassen. Durch diese gezielten Impulse wirst du deine Welt mit ganz neuen Augen sehen und offene Türen erkennen, wo du vorher festgesteckt hast. Ich erlebe meine Rolle als jemand, der eine entgleiste Spielzeugeisenbahn wieder auf die Gleise setzt, so dass sie stabil und voller Kraft allein weiterfahren kann.

Magie

Ausschnitt aus einem Bild von einem Kaleidoskop

Was mein Coaching so einzigartig macht, ist nicht allein das Gespräch. Mit den Menschen, die mir hier begegnen, passiert noch etwas Größeres: Schon meine Gegenwart – persönlich oder telefonisch – scheint sie zu beruhigen und alles in ihnen selbst neu auszurichten und zu verwandeln. Ihr Körper, ihre Gedanken und ihre Gefühle – alles strebt dann plötzlich mit einer neuen Leichtigkeit zu seinem natürlichen Gleichgewicht. Ich selbst staune immer wieder neu über dieses geradezu magische Phänomen.

Ablauf

Für die meisten Themen brauchst du dich nicht auf unser Gespräch vorzubereiten. Es genügt, wenn du mir bei unserem ersten Termin kurz deine Situation schilderst. Ich erkenne dann sehr schnell, wo der Hase im Pfeffer liegt und wir erarbeiten gemeinsam den leichtesten Weg für dich, wieder in dein Gleichgewicht zu finden. Fast immer genügen dazu ein oder zwei Sitzungen. Wenn du möchtest, begleite ich dich aber gerne auch über einen längeren Zeitraum. 

 

Wenn du hingegen schon weißt, dass du dein Leben grundsätzlich neu ausrichten und deinen ganz persönlichen Sinn im Leben finden möchtest, ergibt sich oft ein bestimmter Ablauf. Dann besteht mein Coaching häufig aus zwei Sitzungen von jeweils ca. 90 Minuten Dauer, zwischen denen nur wenige Tage Abstand liegen sollten:

sternförmige Perle im Kaleidoskop

Beim ersten Termin geht es darum, Klarheit zu finden: Was ist es, das du dir von ganzem Herzen wünschst? Dieser Prozess ist erst beendet, wenn du zweifelsfrei sagen kannst: „Ich hab's! JETZT weiß ich, was ich wirklich will!“ Aus diesen Erkenntnissen formulieren wir nun für unsere weitere Arbeit ein konkretes Ziel, das sich absolut stimmig und kraftvoll für dich anfühlt.

 

Nach dieser Sitzung wird sich dein Verstand zu Wort melden und jede Menge Bedenken anbringen. Eine Liste all dieser „vernünftigen“ Gegenargumente bringst du zur zweiten Sitzung mit. Darauf basierend finden wir ganz überraschende Lösungen, auf die du bisher einfach noch nicht gekommen bist. Die Verwirklichung deines Ziels wird plötzlich völlig naheliegend und du kannst gar nicht anders, als sofort damit loszulegen.

 

Falls nach der ersten Euphorie doch noch hier und da Stolpersteine und Widerstände auftauchen, ist es gut, Verbündete zu haben, die an dich und dein neues Ziel glauben. Ich helfe dir gerne auch über unsere ersten Termine hinaus, den leichtesten Weg zur Verwirklichung deiner Ziele zu finden, indem ich dich mit regelmäßigen Telefonaten begleite. Die Details dieses Angebots können wir ganz individuell vereinbaren.

Vorüberlegungen

Perlen im Kaleidoskop

Bitte vereinbare nur dann einen Termin mit mir, wenn du WIRKLICH offen für grundlegende Veränderungen bist. Mir geht es nicht darum, dein Leben ein kleines bisschen besser zu machen, sondern darum, es perfekt auf dich und dein Wesen abzustimmen. Das kann vorübergehend ungemütlich werden – auch für deine Mitmenschen, weil du dich veränderst. Ich biete dir einen Raum, in dessen Atmosphäre du ganz leicht und ohne Anstrengungen dein authentisches Ich und deine Träume und Ziele im Leben erkennen kannst. Ich freue mich, wenn du diesen Raum für dich nutzen möchtest.

Honorar

Mein Coaching kostet 140 Euro pro Stunde (persönlich, übers Telefon oder per Skype).

 

Für persönliche Termine bei mir in Worpswede ist vorab eine Anzahlung für eine Stunde zu leisten. Die Bezahlung der darüber hinaus gehenden Sitzungszeit erfolgt dann in bar direkt nach jeder Sitzung. Dabei berechne ich jede angefangene Viertelstunde (Beispiel: Wenn das Coaching 1 Stunde und 37 Minuten dauert, berechne ich zusätzlich zur bereits bezahlten Stunde noch eine dreiviertel Stunde.) Hier kannst du ein persönliches Coaching buchen.

 

Telefonische Termine sind vollständig vorab zu bezahlen. Hier kannst du ein Skype- oder Telefoncoaching buchen.

 

Weitere Details zu Ablauf und Kosten findest du in meinen AGB.

Zweifel

Bist du unsicher, ob ein Coaching bei mir das Richtige für dich ist? Hast du Zweifel, ob es dich überhaupt weiterbringen könnte? Erfahrungsgemäß ist es so: Wenn du dich auf meiner Webseite wohlfühlst und dich berührt, was und wie ich hier schreibe, dann wird ein Gespräch mit mir dir ganz bestimmt sehr weiterhelfen. Du kannst mich auch gerne kurz anrufen, um einmal meine Stimme zu hören. So merkst du vielleicht am einfachsten, ob mein Coaching dir guttun würde.

Mareike antwortet

Ich liebe es, mir Löcher in den Bauch fragen zu lassen. Fragen, die von Herzen kommen, lösen etwas Besonderes in mir aus: Mein Verstand bleibt stumm. Stattdessen beginne ich, eine Antwort zu fühlen, die sogleich in glasklaren Worten aus mir herausströmt. 

 

Vielleicht hast du eine Gruppe, zu der du mich einladen möchtest, um eure Fragen zu beantworten? Sprich mich einfach an, um die Details zu klären. Ich freue mich darauf!

Kaleidoskop