Über mich

Mareike Schauf

Hallo, mein Name ist Mareike Schauf und ich bin 50 Jahre alt. Im Moment lebe ich in meiner ursprünglichen Heimat Paderborn. 

 

Ich habe in Hannover Sozialwissenschaften studiert und nach meinem Studium einige Jahre als Cutterin und als Kameraassistentin beim Fernsehen gearbeitet. Aber wenn ich heute an diese Zeit zurückdenke, dann fühlt es sich an, als ob ich von jemand anderem sprechen würde. Denn dieses alte Leben hat sich ab 2006 völlig in Luft aufgelöst.

 

Ich musste das alles loslassen, denn damals bekam ich plötzlich sehr starke chronische Schmerzen. Sie zwangen mich dazu, mich extrem aus der Außenwelt zurückzuziehen. Und so lebte ich zwölf Jahre lang sehr abgeschieden in einem kleinen Häuschen auf dem Land.

 

In dieser langen, stillen Zeit konnte ich meistens nichts anderes tun, als mich völlig passiv durch mein Innenleben treiben zu lassen. Und nachdem ich aufgehört hatte, damit zu hadern, wollte ich irgendwann sogar überhaupt nichts anderes mehr tun. Denn da in meinem Inneren entdeckte ich nach und nach ein ganz neues Wissen über mich selbst. Mir wurde Stück für Stück klar, wer oder was ich eigentlich wirklich bin – als Mareike, als Mensch und als seelisches Wesen.

 

Diese Selbsterkenntnisse sind für mich unendlich bereichernd und beruhigend und ich spüre, dass ich mit diesem neuen Bewusstsein von mir selbst eine Pionierin und ein Vorbild für andere Menschen sein kann: Für Menschen, die genauso zu ihrem wirklichen Sein erwachen und es in die Welt bringen wollen. Wenn du so jemand bist, dann möchte ich dir unbedingt meinen Blog ans Herz legen, denn darin erzähle ich sehr persönlich von meinen Erkenntnissen und Erfahrungen.