Telefoncoaching

Von zuhause aus Klarheit finden

Telefoncoaching in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Meine Coachings biete ich seit einer Weile nur noch als Telefoncoaching an. Eine Zeit lang ging es nicht anders, weil mir für persönliche Gespräche ein geeigneter Raum fehlte. Mittlerweile wären sie zwar wieder möglich und du kannst mich einfach darauf ansprechen, wenn du dir ein „echtes“ Gespräch mit mir lieber ist – allerdings überzeugen mich selbst die telefonischen Coachings inzwischen viel mehr.

 

Ich habe den Eindruck, dass ich erst dann richtig in meinem Element bin, wenn ich mich nur über meine Ohren ganz intensiv auf unser Gespräch konzentrieren kann. Denn sobald es losgeht, tauchen innere Bilder in mir auf, in denen ich erst wirklich erkennen kann, was hinter dem steckt, was meine Klienten mir erzählen. Es kommt mir fast so vor, als ob sie mir für unser Gespräch erlauben, wirklich einmal ganz tief in ihre Seele zu schauen. Und was ich dann dort sehe, nehme ich eben in Form dieser inneren Bilder wahr. Es fällt mir sehr leicht, an ihnen ganz einfache Lösungen abzulesen.

ein Baum vor hellem Hintergrund

Um diese Bilder wahrnehmen zu können, muss ich ganz hellwach sein und sozusagen meine „inneren Ohren spitzen“. Aber obwohl das nach Müssen und nach Anstrengung klingt, ist das genaue Gegenteil der Fall: Es macht mich glücklich! Ich spüre, dass diese Fähigkeit ein besonderes Talent von mir ist – aber es wird immer erst dann zum Leben erweckt, wenn jemand es überhaupt nutzt.

 

Jemand muss es abfragen: „Was siehst du? Kannst du mir sagen, warum ich dieses Problem in meinem Leben habe?“ Ja, das kann ich – und wenn du es mir erlaubst und ich mir ganz genau anschauen darf, was bei dir los ist, dann fühle ich mich dabei ganz besonders lebendig – denn genau dadurch kommt so viel mehr von mir zum Einsatz.

 

In persönlichen Coachings ist das genauso, aber die Konzentration auf die inneren Bilder ist sehr viel anstrengender für mich, wenn meine Augen gleichzeitig noch äußere Eindrücke von dir aufnehmen. Übers Telefon fällt mir meine Arbeit deshalb sehr viel leichter. 

Ablauf eines Telefoncoachings

ein Baum vor einem Nebelmeer

Wenn du ein Telefoncoaching mit mir buchen möchtest, dann geht das ganz einfach: Du lässt mir über meine Webseite eine Buchung zukommen und sobald ich deine Zahlung oder einen Zahlungsbeleg erhalten habe, vereinbaren wir telefonisch oder über E-Mail Tag und Uhrzeit und klären, wer wen anruft. Innerhalb Deutschlands kann ich dich anrufen und wenn du im Ausland bist, können wir WhatsApp, Signal oder Skype nutzen.

 

Für den eigentlichen Termin unseres Telefoncoachings sollten wir beide genauso ungestört sein wie in einem direkten Gespräch. Du solltest währenddessen ganz allein zuhause sein oder zumindest in einem Raum, in dem dich niemand stört und wo du ganz frei sprechen kannst. 

Und wenn die Chemie nicht stimmt?

ein Busch und im Hintergrund Berge

Machst du dir Sorgen wegen der Vorkasse-Zahlung für meine Telefoncoachings? Was ist, wenn du dich im Telefonat unwohl mit mir fühlst oder du einfach nicht warm mit mir wirst? So etwas ist bisher nicht vorgekommen, aber falls es dir doch so ergehen sollte, ist das gar kein Problem: Sag mir einfach nur Bescheid und dann brechen wir unser Gespräch sofort ab. Ich überweise dir dann das Honorar für die nicht genutzte Gesprächszeit sofort wieder zurück. 

 

Hör dir doch hier mal meine Stimme an – so spürst du vielleicht am ehesten, ob ein Gespräch mit mir dir gut tun könnte:

Und hier geht’s zur Buchung eines Telefoncoachings.

Telefoncoaching – Selbstmanagement, Karrierecoaching, Spiritualität
Telefoncoaching zu dritt: mit dir und mir und deiner Seele