Eine charismatische Ausstrahlung gewinnen

Wir sind von Natur aus voller Charisma

Fragst du dich, warum manche Menschen so eine besonders tolle Ausstrahlung haben? Und ob es einen Weg gibt, selbst auch so auf andere zu wirken? Wünschst du dir mehr Charisma? Hier möchte ich dir einen ganz einfachen Weg zeigen, wie du selbst immer mehr charismatisch werden kannst.

Charisma - eine geheimnisvolle Sache

Löwentatze

Charismatische Menschen sind irgendwie faszinierend. Sie wirken immer so lebendig und strahlend und sympathisch. Aber wenn man genauer hinschaut, dann findet man trotzdem überhaupt nichts Besonderes an ihnen, äußerlich sehen sie oft eher durchschnittlich aus. Und manchmal haben sie sogar richtige Macken – zum Beispiel eine komische Narbe oder ein sehr auffälliges Muttermal. Aber aus irgendeinem Grund ist das bei diesen Menschen völlig egal – man guckt sie trotzdem gerne an. Wie machen die das nur?

Wir sind von Natur aus charismatisch

Charismatische Ausstrahlung
Charismatische Ausstrahlung

Stell dir doch mal so einen charismatischen Menschen vor – irgendjemanden, der dich mit seiner Ausstrahlung beeindruckt hat. Wenn du dich in diesen Menschen hineinversetzt, fällt dir bestimmt sofort auf, dass es ihn überhaupt nicht interessiert, wie er auf andere Menschen wirkt, oder? Das heißt nicht, dass diese Menschen sich nicht über Erfolge freuen. Aber was andere Leute von ihnen halten, scheint ihnen überhaupt nicht so wichtig zu sein.  

 

Weil ihnen etwas anderes viel wichtiger ist: Sie haben ein deutliches Gespür dafür, was sie mögen und was sie glücklich macht. Dieses Gefühl ist wie ein Kompass für sie, der ihnen den Weg zu erfüllenden Erfahrungen anzeigt. Und dieser Kompass: ist innen. In ihrem Inneren. Deshalb orientieren sie sich bei dem, was sie tun, immer auf ihr inneres Gefühl und genau das unterscheidet sie von Menschen mit wenig Charisma: die schauen die meiste Zeit nur nach außen und sie orientieren sich an anderen.

 

Aber so kannst du nicht strahlen. Denn so kannst du nur die Kopie eines anderen Menschen werden und das ist nicht die Wahrheit über dich. Denn in Wahrheit ist jeder Mensch einzigartig, also auch du. Und erst dann, wenn du zu deiner Einzigartigkeit stehst, bist du in Kontakt mit deinem innersten Kern – und nur das gibt dir eine charismatische Ausstrahlung.

Eine neue Lebensweise

Ohr eines Löwen

Wie wäre es, wenn du aufhörst, dich anzupassen und auf deine Wirkung zu achten? Wenn du einfach das tust, was du für gut und richtig hältst?

 

Dazu musst du dir erstmal klar werden, was das eigentlich ist und genau das empfehle ich dir: Zieh dich doch mal eine Zeit lang zurück aus der Welt und spür deinen inneren Kern auf. Finde in dir das, was dich einzigartig macht. Wenn du deinen Blick nach innen richtest, wirst du dort deine ganz persönlichen Interessen und Vorstellungen entdecken. Sie werden dich erfüllen und glücklich machen und wenn du dich entscheidest, danach zu leben: dann bist du charismatisch.

 

Damit meine ich nicht, dass du um jeden Preis anders sein sollst. Nein, denn dann würdest du dich doch wieder nur an anderen orientieren. Du findest einfach deine Überzeugungen und Werte – ohne zu schauen, welche die anderen haben.

DAS bin ich wirklich!

Löwenauge

Der Moment, in dem du sie erkennst, wird dich berühren und beflügeln. Denn dann spürst du zweifelsfrei: „Aah! So bin ich wirklich! Dafür stehe ich!“ Du fühlst dich plötzlich voller Energie und Lebendigkeit. Und genau das werden andere Menschen dann an dir bemerken: Dann bist du für sie ein Mensch mit einer charismatische Ausstrahlung.

 

Wenn du möchtest, helfe ich dir in meinem Coaching, das zu entdecken, was nur du in die Welt bringen kannst: dein authentisches Selbst, mit dem du dich erst gar nicht verstellen musst und das von ganz allein dein natürliches Charisma zum Vorschein bringt.

 

Und vielleicht helfen dir auch diese Themen: Souveränität entwickeln oder Selbstachtung stärken.