Energien spüren

Die Wahrheit erkennen

Energie spüren - wie flackernde Lichtpunkte

Heute möchte ich versuchen, dich vertrauter mit den Energien um dich herum zu machen. Denn wenn du einen direkten Draht zu ihnen hast, fällt es dir leichter, dich in deiner Realität zu orientieren. Ich selbst wüsste nicht, wie ich die Welt verstehen sollte, wenn ich die Energien hinter dem, was ich äußerlich sehe, nicht lesen könnte. Denn der äußere Schein sieht fast immer ganz anders aus als das, was sich in Wahrheit dahinter verbirgt. Wenn ich nur an die vielen Gespräche denke, die man im Alltag so führt. Da werden oft Sachen gesagt, die dem, was ich intuitiv wahrnehme, völlig widersprechen. Und häufig sogar ganz absichtlich: Dann versuchen andere nicht nur mich, sondern auch sich selbst zu manipulieren. Sie behaupten dann einfach irgendwas, nur weil es sie besser aussehen lässt.

 

Für mich ist es die Wahrheit, die ich in den Energien unter der Oberfläche aufspüre. Aber die Wahrheit kann doch immer nur subjektiv sein – wunderst du dich vielleicht. Ja, das stimmt. Aber für dich brauchen alle anderen Wahrheiten keine Rolle zu spielen. Es ist sogar so, dass sie überhaupt keine Rolle für dich spielen dürfen, wenn du wirklich alles von dir verwirklichen möchtest. Denn überall da, wo du eine fremde Wahrheit übernimmst, kann deine eigene Wahrheit sich nicht mehr in deiner Realität widerspiegeln.

 

Wenn ich von Wahrheit spreche, dann meine ich also in meinem Fall meine Wahrheit und in deinem Fall deine eigene Wahrheit. Und sie kann nur erspürt werden: Wenn ich in Harmonie mit meiner eigenen Wahrheit bin, dann spüre ich das: Ich fühle mich gleichzeitig entspannt und lebendig. Meine Wahrheit ist genau die Version der Realität, die hundertprozentig meinem natürlichen Wesen entspricht. Und sie sagt mir auch, dass die Welt in Frieden ist, wenn jeder Mensch der Wahrheit seines Herzens folgt. Es geht also darum, zu erkennen, wie sich deine Wahrheit anfühlt, so dass du alles in deiner Welt daran bemessen und ausrichten kannst.

 

Es ist auch für mich nicht leicht, zu meiner Wahrheit durchzudringen. Ich brauche sehr viel Zeit für mich allein, um mich immer wieder mit ihr zu verbinden. Das ist deshalb so schwierig, weil die heutige Welt einfach extrem laut ist. Damit meine ich einerseits die Geräusche, die wir wirklich mit den Ohren hören. Aber vor allem ist da ein unglaublicher energetischer Lärm: Es ist so viel los in der Welt und das höre ich sozusagen mit meinen inneren Ohren. Das macht es mir schwer, in all dem Gewirr zu mir selbst durchzudringen. Aber es ist möglich, immer. Und wie das geht, darum soll es jetzt gehen.

 

Vorab ist es wichtig, dass du überhaupt einordnen kannst, was du da eigentlich vorhast. Dazu stell dir doch bitte mal dieses Bild vor: Stell dir vor, du bist in einem Meer von Tischtennisbällen. Es wogt und strömt hin und her und kreuz und quer und du steckst da mittendrin. Und jetzt stell dir vor, jemand hätte in dieses riesige Meer noch eine Handvoll weiterer Tischtennisbälle geschleudert. Aber diese Bälle sind nicht weiß, sondern gelb. Und zwar hellgelb: ein ganz helles Hellgelb. Vielleicht zwanzig solche hellgelben Tischtennisbälle strömen also jetzt irgendwo verteilt in diesem riesigen Meer aus weißen Tischtennisbällen herum. Mit diesem Bild möchte ich dir eine Vorstellung davon geben, wieviel du wahrnimmst – das Meer von Tischtennisbällen – und wie wenig davon überhaupt deins ist: nämlich nur die gelben Bälle! Sie sind deine Wahrheit. Und der ganze Rest dieses Ozeans ist nicht deins. Du nimmst es zwar wahr, weil du so besonders sensibel und offen bist. Aber es ist nicht deins, es hat keine Bedeutung für dich. Aber trotzdem ist es da und das macht es oft so schwer: zwischen dem zu unterscheiden, was deins ist und dem, was nicht deins ist. Aber wie soll das gehen?

 

Wenn du erstmal anerkannt hast, wie die Verhältnisse sind – wie wenig in Wahrheit deins ist – dann ist es gar nicht mehr so schwer, deins zu erkennen. Lass es uns gleich mal ausprobieren: Wenn du die Augen zumachst und nach innen spürst, dann lass einfach erstmal alles zum Vorschein kommen, was da ist. Und das ist ganz bestimmt ein riesiges Chaos, denn wie gesagt: Die Welt ist laut. Aber jetzt glaub bitte nicht mehr, dass mit dir irgendwas nicht stimmt. Sondern lass dieses Chaos da sein, kämpf nicht dagegen an und lauf nicht davor weg. Denn das sind einfach diese unendlich vielen Tischtennisbälle, die du jetzt wahrnimmst.

 

Lass sie da sein. Akzeptiere für diesen Moment den Lärm und das Chaos. Bleib darin und nimm einfach nur dieses lärmende Gewimmel in seiner Ganzheit wahr. Und wenn du dich dann ein bisschen daran gewöhnt hast, kannst du anfangen, dich umzuschauen. Nicht, indem du angestrengt suchst, sondern indem du einfach beobachtest, was um dich herum ist. Denn irgendwo in diesem Meer aus weißen Bällen befindet sich deine Wahrheit in Form der gelben Bälle. Und wenn du einfach nur aufmerksam und wach bist und einfach nur da bist, dann werden sie dich von ganz allein bemerken und sich langsam auf dich zu bewegen. Du brauchst sie also nicht zu suchen, denn sie werden sich dir zeigen. Aber du musst hellwach sein, denn sie sind hellgelb und deshalb leicht zu übersehen. Bleib also einfach aufmerksam, damit du nicht verpasst, wenn so ein hellgelber Ball in dein Blickfeld strömt.

 

Du erkennst ihn nicht mit deinen Augen, sondern du wirst seine Energie spüren. Sie wird so ganz anders sein als dieser Lärm, den du von all den weißen Bällen mitkriegst. Ohne einen Zweifel wirst du sofort spüren, wenn da eine Energie in deiner Nähe auftaucht, die zu dir gehört. Denn sofort werden alle anderen Energien ein Stück in den Hintergrund rücken und gedämpfter klingen. Weil an deiner Energie einfach alles anders ist als an den übrigen Energien. Die sind so schrecklich laut und kalt und hektisch, aber deine Energie wird das genaue Gegenteil sein: Sie ist warm und leise und sanft – und sie wird sofort dein Herz berühren. Es ist, als ob sie deinen Lieblingsgeruch mitbringt und gleichzeitig deine Lieblingsmelodie: Du magst sie einfach sofort. Sie ist dir vertraut und du spürst mit absoluter Sicherheit, dass sie dein Freund ist.

 

Und dann? Wie geht es weiter, was machst du damit? Lass deine Energie zu dir kommen. Sie wird dir zeigen, wie es weitergeht. Sie flüstert dir zu: Komm, ich zeige dir, was du suchst. Ich zeige dir, was wirklich los ist, hinter dem äußeren Schein – ich zeige dir die Wahrheit und ich zeige dir deinen Weg. Und dann lass dich von ihr an die Hand nehmen. Sie wird dich Schritt für Schritt genau dorthin führen. Lass alles zu, egal was passiert. Und jetzt auch dann, wenn es sich erstmal wieder unangenehm anfühlt. Beobachte es einfach, greif nicht ein und lass dich treiben. Und so wirst du mitten in diesem riesigen Ozean fremder Energien Stück für Stück zu dem durchdringen, was für dich zweifelsfrei die Wahrheit ist.

 

Und das wird dich unendlich erleichtern. Denn obwohl sie immer da war und du schon gespürt hast, dass das, was du in der Welt siehst, eben nicht wirklich die Wahrheit ist, hattest du doch Zweifel, ob du dich irrst. Ob nicht vielleicht doch mit dir irgendwas überhaupt nicht stimmt. Diese quälenden Zweifel fallen plötzlich von dir ab, denn jetzt erkennst du glasklar: Mit mir ist alles richtig. Und es ist überhaupt kein Wunder, dass ich mich so unwohl gefühlt habe, denn ich habe der scheinbaren Welt viel mehr Glauben geschenkt als meinem inneren Wissen. Jetzt sehe ich wieder klar. Ich sehe, dass alles genau so ist, wie es sein sollte und dass ich genau da bin, wo ich sein sollte – aaah, tut das gut! 

 

 

 Nächster Blogbeitrag ➔

Kommentar schreiben

Kommentare: 0