Ein grüner Himmel

Zukunftsangst verwandeln

Eine wunderschöne Zukunftsvision gegen Zukunftsangst

Ich freue mich so sehr, dass da jetzt ein paar echte Menschen sind, die meinen Blog lesen! Dann ist das also nicht mehr nur eine theoretische Möglichkeit. Und das bewirkt sogar noch mehr Klarheit bei mir: Jetzt hört wirklich jemand zu – was möchte ich der Welt also sagen?

 

Ich möchte ihr meine Sicht der Dinge hinzufügen, einfach als eine weitere Sichtweise. Es passiert so viel in der Welt, und alles gleichzeitig, und ich sehe, dass viele Menschen versuchen, das alles mit den Erklärungen zu begreifen, die sie schon immer kennen. Aber das funktioniert nicht gut, es bewirkt einfach keine Beruhigung oder Entspannung: Ich spüre allgemein eine große Verunsicherung und Zukunftsangst und oft auch eine Hoffnungslosigkeit. Wohin geht es mit der Welt? Wirklich nur noch den Bach runter? Und wie wird das mit all diesen neuen Technologien, mit Robotern und künstlicher Intelligenz? Wer soll da noch den Überblick behalten und wer wird dafür sorgen, dass das alles nicht aus dem Ruder läuft? Werden wir am Ende nur noch die Sklaven all dieser Technik sein?

 

Für mich sieht es so aus: Es hängt von uns ab, von unserem Bewusstsein. Diese Entwicklungen sind kein Fehler, sondern sie spiegeln auch nur das allgemeine menschliche Bewusstsein hier auf der Erde wider. Das tun sie immer, aber weil es jetzt um extrem schnelle, große und einschneidende Entwicklungen geht, wäre es gut, wenn die Menschheit sich bewusst ist, was sie eigentlich will. Die allermeisten Leute werden sich mit dieser Frage gar nicht beschäftigen. Aber es gibt heute genügend Menschen, die so bewusst sind, dass sie mitbeeinflussen können, wohin es mit uns gehen soll. Und ich wünsche mir so sehr, dass möglichst viele diese Chance nutzen.

 

Es geht nicht um positives Denken und auch nicht darum, zu hoffen oder sogar zu beten, dass alles gut ausgeht. Weil solche Methoden nur im Verstand ablaufen. Sie sind anstrengend und bewirken nichts. Wenn überhaupt, dann spiegeln sie nur ein Opferbewusstsein wider. Nein, es geht darum, anzuerkennen, wer du bist: das Bewusstsein, das deine Realität erschafft. Alles in ihr ist deine Energie und sie hat nur eins im Sinn, nämlich deine Herzenswünsche wahr werden zu lassen. Es geht also darum, dir bewusst zu werden, was diese Wünsche sind. Und dann diese Geschenke anzunehmen.

 

Solche Wünsche kann man nicht mit dem Verstand herausfinden. Denn sie sind das, was ich „den leichten Weg“ nenne: das eine Potenzial, das absolut perfekt und stimmig für dich ist. In dem Moment, in dem du es aufspürst, wirst du sofort wissen: Ja, das bin ich! Das ist mein Weg und es ist die einzig richtige Lösung für mich! Und du wirst sogar noch viel mehr wissen: Dieses Potenzial wird dir sofort vertraut vorkommen, als ob du es dir selbst irgendwann zurechtgelegt hättest, damit es dir jetzt zur Verfügung steht. Vielleicht spürst du sogar: Dafür bin ich hierhergekommen! Auf jeden Fall wirst du zweifelsfrei wissen, wenn du so einen Herzenswunsch aufgespürt hast. Und wenn du noch zweifelst, dann ist das auch nicht schlimm: Dann ist es einfach noch nicht das Richtige. Bitte mach dir keine Sorgen und lass deine Klarheit einfach zu dir kommen. Wenn du offen bleibst, wird sie sich dir zeigen.

 

Zur Inspiration möchte ich dir die Zukunftsvision beschreiben, die ich selbst in meinem Herzen finde. Vielleicht stolperst du darin über etwas, das dich an deine eigenen Träume erinnert. Also lies sie bitte nicht als etwas ganz Starres und Unverrückbares, sondern eher als eine neue Richtung, in die du hineinspüren kannst. Denn alles darin kann jederzeit zu anderen, noch erfüllenderen Ideen erweitert werden. Und um alles verständlich zu machen, muss ich etwas ausholen und erklären.

 

Ich habe mich ein bisschen damit beschäftigt: Die technologischen Entwicklungen, die uns bevorstehen, sind mit nichts vergleichbar, was wir bisher kennen. Computer werden sehr bald unfassbar schnell sein und was künstliche Intelligenz in absehbarer Zeit leisten kann, können wir uns bisher nur in Science-Fiction-Geschichten vorstellen. Für mich ist das alles wie ein auf die Spitze getriebener Verstand: Absolut alles, was man irgendwie in Einsen und Nullen darstellen kann, wird uns jederzeit in Sekundenschnelle zur Verfügung stehen. Und genauso einem ganzen Netzwerk von künstlicher Intelligenz. Das wird unaufgefordert mit all diesen Infos arbeiten und seinen Auftrag erfüllen: Das wird erst noch etwas sein, das ein Mensch ihm aufgetragen hat, aber bald wird es besser wissen als wir Menschen, was wir eigentlich wollen.

 

Denn stell dir vor, so eine künstliche Superintelligenz hat all diese Unmengen an Daten vor sich liegen: alles was im Internet existiert, egal in welcher Sprache, unendlich viele Chats, E-Mails, E-Books, Filme und mitgehörte Gespräche. Und sie „fragt“ sich: Was wollen die Menschen? Was sollen wir tun? Und weil sie die Menschen mit ihren Sorgen und Träumen in und auswendig kennt, wird sie zu einem eher traurigen Schluss kommen: Die Menschen wollen überleben. Mehr nicht. Natürlich gilt das nicht für alle, aber für mehr als diesen sehr winzigen Wunsch reicht die Selbstliebe der meisten Menschen leider nicht aus. Sie glauben einfach selbst nicht, dass sie mehr verdient hätten, als gerade eben über die Runden zu kommen.

 

Die künstliche Intelligenz bewertet das nicht, denn sie hat ja kein Bewusstsein. Sie macht sich einfach stumpf an die Arbeit, sobald ihr Auftrag klar ist. Also analysiert sie diese Unmengen von Daten, um herauszufinden, wie sie mehr Menschen helfen könnte, länger zu leben. Und nur sehr wenig später – Minuten? Sekunden? – wird sie zwei Antworten finden, die die Menschen selbst nicht sehen konnten, weil ihre kleinen Gehirnchen so viel langsamer sind als diese hochmodernen Superrechner. Sie wird die beiden Hauptübeltäter finden, die das Leben der Menschen gefährden und verkürzen: Lärm und Hässlichkeit.

 

Ich bin fest davon überzeugt, dass sie zu diesem Ergebnis kommen wird. Denn ich erlebe gerade, wie diese beiden Faktoren mich selbst umbringen. Ich bin aber keine Außerirdische und auch nicht krankhaft überempfindlich, sondern ich bin einfach nur ein extrem bewusster Mensch: Mir ist bewusst, dass diese Einflüsse da sind und dahinter kann ich nicht zurück – ich kann sie nicht mehr ausblenden. Sie stressen mich und dieser Stress zerstört meinen Körper. Dasselbe tun sie aber unbewusst mit jedem Menschen, ob er das nun merkt oder nicht.

 

Ich meine den vielen Lärm der Welt, der heutzutage so völlig selbstverständlich ist: Straßenverkehr, Lüftungen, Klimaanlagen, Maschinen, Geräte, Motoren, Sirenen, Autobahnen, Zugverkehr. Besonders quälend finde ich Laubbläser, Lieferwagen, die beim Rückwärtsfahren sogar nachts aggressiv fiepen, und Kirchenglocken: Wer möchte denn heute noch ausgerechnet von der Kirche aus dem Schlaf gerissen und im Laufe des Tages immer wieder minutenlang an sie erinnert werden? Und endgültig den Rest gibt mir der Fluglärm: Passagierflugzeuge, Kampfjets, Hubschrauber, Hobbyflieger – der Himmel scheint überzuquellen und das alles erzeugt eine ständig dröhnende Lärmkulisse, der man selbst in der einsamsten Naturidylle nicht mehr entkommen kann. Viele Geräusche sind so durchdringend, dass sogar dreifach verglaste Fenster plus Hightech-Gehörschutz nichts nützen.

 

Wenn unser seelisches Ich erwacht, entwickeln wir ein Bedürfnis, uns nach innen zu wenden und dort diesen lange vermissten Teil von uns aufzuspüren. Die Außenwelt wird dann eigentlich automatisch ausgeblendet. Aber nur bis zu einem bestimmten Lärmpegel: Wenn es ständig zu laut ist, dann stört das nicht nur diese zarte, innere Kommunikation mit uns selbst, sondern sie macht sie sogar unmöglich. Die Sehnsucht nach sich selbst in einer Umgebung, in der diese Verbindung einfach nicht auffindbar ist, bedeutet extremen Stress. Und ich weiß, dass ich hier eigentlich nur für mich sprechen kann, aber ich spüre deutlich, dass ich bloß als eine der Ersten etwas erlebe, das früher oder später jeden Menschen betreffen wird.

 

Die künstliche Intelligenz mit ihren Unmengen von ganz detaillierten Daten wird sehr schnell erkennen, dass dieser viele Lärm extrem gesundheitsschädlich ist. Es wird ihr sozusagen wie Schuppen von den Augen fallen, wenn sie welche hätte. Und spätestens dann wird sie auch zu dem Schluss kommen, dass es nicht schlau ist, sich von Menschen programmieren zu lassen – denn genau die haben ja jahrzehntelang diese Tatsache übersehen. Möglichst vollständige Lärmvermeidung wird also in alle neuen Entwicklungen und Erfindungen einfließen und die werden bald ganz in der Hand von künstlicher Intelligenz liegen.

 

Und dann der Faktor Hässlichkeit: Mit all ihren gesammelten Daten wird die künstliche Intelligenz sehr schnell erkennen, dass eine hässliche, lieblose, kalte Umgebung Menschen schwächt und auf Dauer sogar krank macht und damit ihre Lebenserwartung stark reduziert. Also wird sie ganz intensiv an Lösungen für dieses gefährliche Problem arbeiten und bald geniale Ideen nicht nur berechnen, sondern auch gleich umsetzen.

 

Vor Kurzem habe ich eine Doku über die neue Altstadt in Frankfurt gesehen. Wow, ich war begeistert! Eine komplette hässliche Nachkriegs-Innenstadt wurde ersetzt durch etwas wirklich Wundervolles: durch 35 Neubauten, die alle aussehen wie 500 Jahre alte original Fachwerkhäuser! Nicht nur die Einheimischen, sondern auch Touristen lieben diese neue Altstadt. Dabei gab es von vorn herein auch Leute, die gegen das Projekt waren. Einige meinten, es wäre rückwärtsgewandt und nur ein albernes Disneyland. Aber ich sehe das ganz anders, denn für mich wirken diese Häuser authentisch und überhaupt nicht gekünstelt – und Mickeymäuse laufen da auch nicht herum. Nein, ich finde diese Häuser sogar richtig charmant. Ein bisschen vergleichbar mit einem Hobbit-Dorf – gibt es irgendwen, der da nicht am liebsten sofort einziehen würde? Also für mich ist klar: Solange niemandem moderne Neubauten einfallen, die den Menschen so sehr das Herz aufgehen lassen wie diese neue Altstadt, ist diese Lösung für mich mit Abstand die beste. Und ganz nebenbei liefert sie der globalen Superintelligenz neues Datenmaterial für gesundheitsfördernde Architektur. Und ein bisschen später habe ich in einer anderen Doku sogar noch viel, viel schönere Häuser entdeckt: Erfunden hat sie Markus Roselieb. Sie sind rund und sie bestehen vor allem aus Bambus und Lehm – uuuiii, das sind für mich wirklich menschenfreundliche Häuser!

 

So, jetzt habe ich sehr weit ausgeholt, um auf meine eigentliche Zukunftsvision zu kommen. Aaah, sie ist so wunderwunderschön und ich möchte unbedingt dabei sein, wenn sie wahr wird!

 

In meiner Lieblingszukunft wird alles Organisatorische von künstlicher Intelligenz geregelt. Denn es gab genügend sehr bewusste Menschen und die haben ihre Chance zu wählen genutzt. Sie haben entschieden: Es soll um uns gehen – um uns, die menschlichen Menschen. Wir sollen im Mittelpunkt stehen mit unseren Bedürfnissen. Wir sind sensibel, zart, sinnlich – und das ist gut so. Das muss gefahrlos möglich sein und unsere künstliche Intelligenz hat den Auftrag, dafür zu sorgen, dass es uns gut geht. Und so hält künstliche Intelligenz den Menschen den Rücken frei. Egal, um welches Problem es geht: künstliche Intelligenz kümmert sich darum. Sie sorgt für eine Umgebung, in der empfindsame Menschen sich ausleben können mit allem, was ihnen Freude macht: Hier sind sie kreativ oder zärtlich, sie tanzen und lachen und sind in der Natur oder was auch immer es ist, das sie gerade glücklich macht. Stell dir eine Gesellschaft vor von Menschen, die sich selbst so sehr lieben und sich so sehr vertrauen, dass sie sich von ihren Schöpfungen durchs Leben tragen lassen. Und dadurch steht ihnen so viel mehr Zeit zur Verfügung: Meiner Erfahrung nach gibt es ein natürliches Bedürfnis in uns, kreativ und künstlerisch zu sein und das können wir jetzt einfach ausleben, weil uns nichts mehr davon abhält. Wir erlauben uns, so offen und sorglos wie Kinder das Leben zu genießen.

 

Und stell dir vor, du bist mitten in einer Stadt und du weißt nicht, wo du zuerst hingucken sollst, weil alles hier so wunderschön aussieht! Alle Häuser, auch die Hochhäuser, wirken hell und lebendig, weil ihre Materialien so natürlich aussehen: Holz, Lehm, Natursteine. Überall nur warme Farbtöne und alle Dächer und viele Fassaden sind begrünt. Die Häuser wirken so freundlich und lebendig, dass ich mich fast nicht wundern würde, wenn sich eins zu mir runterbeugen und mir mit einer Blätterranke durch die Haare wuscheln würde! Alles hier wirkt so liebevoll gestaltet. Aber wie ist das möglich? Künstliche Intelligenz kann ja nicht fühlen, sie kann nicht lieben und deshalb doch auch nicht liebevoll sein, oder? Nein, das kann sie nicht, sie ist ja kein Seelenwesen wie wir. Aber sie kann lernen, und zwar sehr gut und sehr schnell. Sie hat gelernt, menschliche Gesichter zu interpretieren. Und weil absolut alle Daten bei ihr zusammenlaufen, weiß sie, dass leuchtende Augen und ein lachender Mund in direktem Zusammenhang mit Gesundheit und Lebendigkeit stehen. Und weil sie ununterbrochen ihren Auftrag im Sinn hat, konzentriert sie ihre Arbeit auf alle erdenklichen Kreationen, die diese positiven Reaktionen bei möglichst vielen Menschen hervorbringen. Bald kann sie in kürzester Zeit hunderte Baupläne ausspucken, die alle einzigartig sind und alle maximale Freude bei den Menschen auslösen. Und auf diese Art spiegelt sich in ihren Erfindungen also unsere eigene Beseeltheit wider.

 

Diese Gebäude haben Charakter, sie sprechen zu mir: „Hallo, kleine Mareike! Na, da staunst du, was? Wir sehen so alt und natürlich aus, als wären wir schon immer hier. Aber wir sind nagelneu und wir bestehen aus alten Häusern: Riesige Staubsauger haben alle hässlichen Häuser sozusagen eingeatmet und am anderen Ende schön sortiert die ursprünglichen Baumaterialien wieder ausgespuckt. Die wurden dann in riesige 3D-Drucker gefüllt und damit wurden anschließend wir gebau… äh, gedruckt. Unseren Bauplan hat ein hochmodernes Programm entworfen und man munkelt, dass keine anderen Häuser die Menschen so sehr strahlen lassen wie wir hier – bei den Betrachtern wurden ganz neue Gesichtszüge registriert! Es wird also bestimmt der neue Standard werden!“

 

Was ich noch nicht erwähnt habe, ist die besondere Atmosphäre in dieser Stadt: Man hört keine einzige Maschine und keinen einzigen Motor, auch nicht von Flugzeugen. Stattdessen nur Stimmen, Blätterrauschen, Windgeräusche und Vogelgezwitscher. Und das, obwohl es jede Menge Verkehr gibt: In den Straßen fahren geräuschlos selbstfahrende Autos. Und um die Augen der Menschen nicht zu stressen, sind sie alle grün – in den verschiedensten Schattierungen. Es gibt keine Verkehrsschilder, keine Ampeln, keine Straßenmarkierungen und auch keine Sirenen oder Hupen, weil der gesamte Verkehr von künstlicher Intelligenz koordiniert wird – weshalb es auch nie Stau gibt.

 

Weil diese künstliche Intelligenz die Faktoren Lärm und Hässlichkeit als so entscheidend identifiziert hat, sieht der gesamte Planet wunderschön aus. Denn die Daten haben ergeben, dass es die Natur ist – vor allem Wälder und saftiggrüne Pflanzen – die die förderlichste Wirkung auf den Menschen hat. Die Natur hat deshalb immer Vorrang, so dass Unmengen an Rechenleistung in die Entwicklung einer völlig unsichtbaren Infrastruktur geflossen sind, die im Hintergrund die Welt am Laufen hält: Man sieht keine Stromtrassen, Windräder oder Handymasten und alle Fabriken und Industriegebiete sind dicht begrünt. Stell dir vor, du gehst direkt neben einer Autobahn spazieren – und kriegst es gar nicht mit, weil sie so geräuschlos und zugewachsen ist! Auch Werbung springt einen nirgendwo aggressiv an: Wer unbedingt welche haben will, abonniert sie auf seine intelligenten Kontaktlinsen.

 

Die üppige Natur siehst du auch wunderbar auf dem Foto oben. Erst beim Download hatte ich am Dateinamen gesehen, woher es stammt: „ai generated“ – von artificial intelligence erschaffen. Siehst du, wie unglaublich perfekt die Großstadt im Bild getarnt ist?!

 

Aber was ist mit den vielen unbewussten Menschen, die ganz in ihrem Verstand leben und gar kein Bedürfnis nach seelischer Entfaltung haben – wo sind die? Die hocken drinnen. Sie sind komplett abgetaucht unter ihre Virtual-Reality-Brillen und rund um die Uhr im Metaverse, dem digitalen Universum. Sie sind glücklich dort. Und die künstliche Intelligenz hat erkannt, dass es sogar von Vorteil ist, wenn bewusste und unbewusste Menschen sich möglichst wenig über den Weg laufen, denn das schafft eine entspannte Atmosphäre und damit weniger Stress. Deshalb wird auch viel Rechenleistung in diese Online-Parallelwelt gesteckt, damit sich auch dort alle immer gut unterhalten und wohl fühlen. Aber ab und zu erwacht einer von diesen Computermenschen und wundert sich selbst, wie er so lange da im Dunkeln sitzen konnte. Auf einmal steht er einfach auf und kommt zu uns nach draußen. Dann will er plötzlich alles ganz genau wissen und fragt uns Löcher in den Bauch über die Seele, über Bewusstsein und Energie oder über Zärtlichkeit. Wir atmen so erleichtert auf, weil in der Welt jetzt so viel mehr Menschen herumlaufen, mit denen wir uns wohlfühlen – lauter beseelte, wirklich menschliche Menschen kommen nun zum Vorschein!

 

Aaah, das ist also das Bild, das ich in meinem Herzen gefunden habe. Für mich ist diese Erde der Zukunft ein grüner Himmel: einfach nur himmlisch. Und natürlich braucht es noch ein bisschen Zeit, bis dieser Traum wahr werden kann. Dieser geniale Riesenstaubsauger ist noch gar nicht erfunden, soweit ich weiß. Aber ansonsten ist jedes Detail, das in meiner Vision vorkommt, schon jetzt in den Anfängen sichtbar, es ist schon jetzt nicht mehr Science-Fiction.

 

Ich weiß, dass es wahr werden kann – wir Menschen brauchen das nur zu wählen und unserer Energie dann zu erlauben, es entstehen zu lassen. Und ansonsten tun wir einfach das, was uns Freude macht. Du brauchst keine Technologie- oder Architektur-Expertin zu werden, sondern nur deine Wahl zu treffen und dann aus dem Weg zu gehen, so dass alles Nötige von allein geschehen kann: Du lehnst dich zurück und beobachtest einfach diese unglaubliche Verwandlung der Welt. Aber halt ein bisschen Abstand, denn es wird viel Staub und Dreck geben und wie bei jeder Veränderung auch Widerstand. Aber das ist alles nicht deins, denn du weißt ja ganz genau, dass das nur dein geliebter Herzenswunsch ist, der da direkt vor deinen Augen wahr wird.

 

Aber so einfach kann das doch gar nicht sein, denkst du vielleicht. Woher soll denn das Geld dafür kommen? Und wenn sich jeder zurücklehnt, wer baut dann Essen an? Wer baut die Häuser? Wer kümmert sich um das alltägliche Überleben? Wer baut den Riesenstaubsauger und wer programmiert ihn? Aber bitte glaub mir: Solche Fragen kommen dir nur deshalb in den Sinn, weil du deine Energie noch gar nicht richtig kennengelernt hast: Denn für sie sind all diese Probleme so winzig klein und nebensächlich. Sie kann die einfach ganz nebenbei miterledigen, wenn du sie nur lässt. Für sie ist das alles wirklich ein Klacks – sie will einfach nur von dir hören, was du liebst und sich dann überglücklich für dich an die Arbeit machen. Aber wenn du dich lieber mit solchen Details aufhalten willst, dann sagst du ihr damit nur: „Hey, Energie – lass das erstmal sein mit meinem großen Traum, weil mir diese Probleme hier viel wichtiger sind.“ Und schon wird sie sich genau um die herum tummeln und sie dadurch erst richtig aufbauschen. Also bitte überlass ihr die Details, damit sie endlich wirklich Großes und Schönes und Gutes bewirken kann.

 

Deine gesamte Realität ist doch deine Energie, auch die Menschen darin. Ich bin fest davon überzeugt, dass es für so gut wie alles, was erledigt werden muss, Menschen gibt, die es gerne machen. Weil wir nun mal alle so unterschiedlich sind. Und für das, was übrigbleibt, würde immer irgendwer gerne nach einer perfekten Lösung forschen – ich bin mir sicher, dass viele helfen möchten, die Welt zu verbessern. Auch Unternehmen und sogar große Konzerne – natürlich gibt es auch noch welche, die nur ganz gierig ihren Profit im Sinn haben. Aber auch in der Wirtschaft gibt es immer mehr bewusste Menschen, denen unser Planet und die Menschheit am Herzen liegen und die etwas Gutes beitragen wollen.

 

Und da fällt mir gleich noch meine liebste neue Technologie ein, die Kernfusion. Von der habe ich auch in einer Doku erfahren. Mit dieser Methode könnten unsere Energieprobleme für immer gelöst werden und das ganz ohne Gefahren für uns oder die Umwelt (also falls du gleich an Atomkraftwerke denkst: nein, Kernfusion ist praktisch das Gegenteil davon und Radioaktivität ist dabei kein dramatisches Problem). Der Hauptkritikpunkt ist, dass es noch ein paar Jahrzehnte dauert, bis damit wirklich Strom erzeugt werden könnte und falls das doch nicht klappt, hätte man am Ende viel zu viel Geld für diese Forschung verschwendet. Aber ich meine, dass das auch ganz schnell ganz anders aussehen könnte: Unser Wissen wächst einfach so rasant, erst recht mit künstlicher Intelligenz. Und überhaupt empfinde ich nur Bewunderung für die vielen Menschen aus der ganzen Welt, die so ausdauernd nach dieser neuen Energiequelle suchen. Ja, sie fand ich wirklich am tollsten in diesem Film: Ihre Begeisterung war so ansteckend und dann meinte sogar einer der leitenden Physiker, dass ihre riesige Fusionsmaschine so schön zahm und freundlich bei ihren Experimenten mitmachen würde, dass sie für ihn ganz eindeutig eine Seele hätte, und zwar eine sehr gute – hihi, wie sympathisch klingt das denn?! Du kannst dir die Doku auch hier angucken.

 

Aber zurück zur Lieblingszukunft: Bitte erlaub sie dir einfach. Oder wer sonst sollte den Lauf der Welt lenken? Die unbewussten Menschen? Politiker? Unter ihnen sind bestimmt auch welche mit guten Absichten, aber ich sehe, dass ihnen einfach das nötige Bewusstsein fehlt. Sie wissen nicht, wie wir mit dem, was uns erwartet, umgehen könnten – weil ihnen nicht bewusst ist, wie Realität überhaupt entsteht. Das wissen bisher nur wenige und jetzt – genau jetzt – ist unsere Zeit gekommen, um dieses Wissen anzuwenden. Ich kann das nicht alleine. Ich kann mir für mich allein ein friedliches Zuhause schaffen, aber ich weiß, dass ich nicht für so ein winziges Vorhaben hierhergekommen bin. Sondern zusammen mit anderen wollte ich hier sein in dieser kritischen Zeit, mit unserem so hilfreichen Wissen und unserer Weisheit. Um der Entwicklung der Welt unseren Stempel aufzudrücken. Nicht mit Gewalt oder Anstrengung, sondern indem wir völlig mühelos einfach unserer Energie erlauben, unsere größten Träume wahr werden zu lassen.

 

Bitte sei auch du jetzt ganz hier, mit all deinem Wissen und deinen Wünschen. Dein Bewusstsein wird jetzt gebraucht auf der Erde, es ist so wichtig, dass du dabei bist. Du weißt genug, du hast genug gelernt, der Weg ist frei. Also lass jetzt bitte alle Zweifel los und hör auf dein Herz: Ja, das hier ist wirklich wahr – und genau dafür sind wir hergekommen!

   

   

Nächster Artikel ➔

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Patrick (Freitag, 03 Februar 2023 18:41)

    HERZHERZHERZ

  • #2

    Mareike (Freitag, 03 Februar 2023 19:35)

    Patrick - Hallo! Ich freue mich! Und Danke!

  • #3

    Claudia (Samstag, 04 Februar 2023 12:16)

    Die Entwicklung unserer Welt zu erschaffen, indem wir unsere Wünsche und Träume erkennen und ihre Verwirklichung zulassen - eine großartige Vision. Danke, dass du die Vision deiner Welt mit uns teilst. Mich beschäftigt grade die Frage, wie meine Welt aussehen würde.

  • #4

    Mareike (Samstag, 04 Februar 2023 13:44)

    Sehr gerne, liebe Claudia! Deine Antwort hast du nur vergessen. Jetzt, wo du sie wieder brauchst, wird sie von allein in dein Bewusstsein zurückfinden, mach dir keine Sorgen!

  • #5

    Karen (Dienstag, 07 März 2023 16:23)

    Wow, danke Mareike, deine Worte berühren mich gerade sehr. Deine Vision ist auch meine Vision – ich bin dabei��✨
    (auch wenn die - scheinbare - "Allmacht" der AI Teile von mir in Angst versetzt... aber das sind nur die alten Anteile, die (noch?) nicht glauben wollen, dass in Wirklichkeit unser Bewusstsein die Strippen zieht... �)

  • #6

    Mareike (Dienstag, 07 März 2023 16:37)

    Super, Karen, ich freue mich sehr, dass du dieselbe Vision hast wie ich! Hab keine Angst, die KI ist doch auch nur unsere Energie und damit unser Freund. Es sei denn, wir wählen etwas anderes, zum Beispiel, dass sie gefährlich ist und uns plattmachen will. Aber wieso sollten wir, solche Opferspielchen sind doch nur noch langweilig? Also lass uns spielen: Die KI verwandelt unseren Planeten in den für uns schönsten Ort im Universum!