Coaching zur Selbstfindung

Wie finde ich mich selbst?

Pusteblumenhärchen

Um dich selbst zu finden, brauchst du nichts Bestimmtes zu tun, es ist keine äußerliche Aktivität nötig.

 

In Wahrheit warst du nie verschwunden, so dass du dich auch nicht zu suchen brauchst. Es reicht, still zu werden und nach innen zu schauen, um dort zu erkennen, wer du wirklich bist und immer warst.

 

Sich mit den eigenen Augen sehen

grünes Quadrat

Aus Gewohnheit sehen wir uns oft mit den Augen anderer. Entweder, weil wir uns mit ihnen vergleichen oder weil wir aus irgendeinem Grund glauben, sie wüssten besser, was gut für uns ist.

 

Wenn du den klaren Blick auf dich selbst findest, wirst du dich erschrecken, wie lieblos es war, dich selbst nicht so zu sehen, wie du wirklich bist. All das Liebenswerte und Einmalige an dir hast du vorher einfach nicht gesehen.

Sich selbst finden und staunen

Coaching Selbstfindung
Coaching zur Selbstfindung

In uns gibt es einen Ort, an dem wir spüren, wer wir wirklich sind. Wie wir wirklich sind, wenn wir authentisch sind. Was unsere Einmaligkeit ausmacht. An diesem inneren Ort weißt du, dass es gut ist, dass du so bist, wie du bist – dass du genau richtig bist und dass du dir selbst vertrauen kannst. 

 

Du weißt dann, dass du bei dir selbst bestens aufgehoben bist. Du kannst dir sicher sein, dass du den perfekten Weg für dich findest – so dass du selbst dich einfach zurücklehnen und das Leben genießen kannst.

 

Dieses Wissen ist kein logischer Gedanke, sondern eine tiefe innere Gewissheit, die du viel mehr spürst, als dass du etwas denkst. Du weißt es dann einfach und du hast keinerlei Zweifel daran.

 

Wenn du tief in dir erkennst, wer du wirklich bist, wirst du nur noch staunen. Du bist gar nicht nur dieses banale Menschlein mit einem Gesicht, zwei Armen und zwei Beinen dran. Innen drin ist noch viel mehr von dir als es äußerlich scheint! Ganz besondere Fähigkeiten warten nur darauf, von dir zum Leben erweckt und ausgedrückt zu werden. Langeweile gibt es dann nicht mehr und auch keine halbherzigen Projekte, weil die völlig überflüssig sind bei so viel Lebensfreude, Ideen und Energie dort in dir!

Coaching zur Selbstfindung

im Pusteblumenkopf

In mir habe ich diese innere Gewissheit über mich selbst gefunden. Dieses lebendige Gefühl tut so gut und ich wünschte, ich könnte es mit mehr Menschen teilen.

 

Deshalb fühle ich mich immer geehrt und glücklich, wenn ich in meinem Coaching anderen Menschen ihre eigene innere Gewissheit über sich selbst, die sie alle in sich tragen, nahebringen kann – wenn ich ihnen bei ihrer eigenen Selbstfindung helfen kann.

grüngelber Bildausschnitt

Wenn du neugierig geworden bist und Sehnsucht nach diesem Ort in dir hast, an dem du ganz unverstellt du selbst sein kannst, bist du in meinem Coaching zur Selbstfindung sehr gut aufgehoben. Außer bei mir vor Ort biete ich es auch als Telefoncoaching an.

 

Welchen positiven Effekt deine Selbstfindung auf deine Beziehungen zu anderen Menschen hat, kannst du hier lesen: Beziehungsprobleme lösen.