Coaching zur Selbstfindung

Zu sich selbst finden: So fällt es dir ganz leicht

Pusteblume vor gelbem Hintergrund

Es ist überhaupt nicht schwer, dich selbst zu finden, du brauchst nur ein bisschen Zeit dafür. Denn in Wahrheit bist du nie verschwunden. Unser Leben ist bloß meistens so laut und hektisch, dass wir bei all den Außenreizen nicht mehr wahrnehmen können, wer wir eigentlich sind. Aber sobald du dich selbst vermisst, kannst du dich sofort wieder mit dir verbinden: Es reicht dann, dass du dir Zeit für dich nimmst und still wirst. Dann kannst du nach innen schauen, um dort zu erkennen, wer du wirklich bist und immer warst.

Sich mit den eigenen Augen sehen

Aus Gewohnheit sehen wir uns oft mit den Augen anderer. Das wirst du merken, sobald du den klaren Blick auf dein inneres Selbst gefunden hast. Und wahrscheinlich wirst du dich dann erschrecken, wie lieblos es war, dich nur von außen zu beurteilen. Denn dadurch hast du dich nie so gesehen, wie du wirklich bist – gerade das ganz Einzigartige und das besonders Liebenswerte an dir hast so übersehen.

Sich selbst finden und staunen

Coaching Selbstfindung
Coaching zur Selbstfindung

In uns gibt es einen Ort, an dem wir spüren, wer wir wirklich sind: Hier können wir ganz direkt wahrnehmen, wie wir wirklich sind, wenn wir authentisch sind. Wir erkennen dann, was unsere Einzigartigkeit ausmacht. An diesem inneren Ort weißt du zweifelsfrei, dass es perfekt ist, dass du so bist, wie du bist – dass du einfach genau richtig bist.

 

Und dort an diesem Ort weißt du auch, dass du dir selbst vertrauen kannst. Du kannst dir sicher sein, dass du den perfekten Weg für dich findest – so dass du selbst dich einfach zurücklehnen und das Leben genießen kannst. Dieses innere Wissen ist kein logischer Gedanke, sondern eine tiefe innere Gewissheit. Du denkst es nicht, sondern du spürst es und weißt es dadurch einfach.

 

Wenn du tief in dir erkennst, wer du wirklich bist, dann wirst du nur noch staunen. Denn du bist überhaupt nicht nur dieses kleine Menschlein mit einem Gesicht, zwei Armen und zwei Beinen dran. Innen drin ist noch so unendlich viel mehr von dir. Ganz besondere Fähigkeiten warten nur darauf, von dir erkannt und ausgelebt zu werden.

Coaching zur Selbstfindung

im Pusteblumenkopf

Durch viele dunkle Zeiten in meinem Leben habe ich in mir eine tiefe Gewissheit über mich selbst entdeckt. Diese Verbundenheit zu mir tut so gut – für mich ist sie wie eine Wundermedizin für einfach alles und ich wünschte, ich könnte jedem Menschen helfen, sein eigenes inneres Vertrauen zu finden.

 

Deshalb fühle ich mich jedes Mal geehrt und glücklich, wenn ich jemanden ganz praktisch zeigen kann, wie er sich selbst finden kann. Also wenn du Sehnsucht nach diesem Ort in dir hast, an dem du ganz unverstellt dir selbst begegnen kannst, dann möchte ich dir mein Coaching zur Selbstfindung ans Herz legen.

Mein Blog für deine Selbstfindung

ein Pusteblumenstengel

Und ich glaube, dass auch mein Blog sehr interessant für dich sein könnte. Denn darin erzähle ich viele sehr persönliche Geschichten rund um meine eigene Selbstfindung – vielleicht inspirieren dich meine Erfahrungen.

 

Aber vor allem beschreibe ich in vielen meiner Blogartikel auch ganz praktisch, wie du dich deinem Inneren zuwenden kannst – was dich da erwartet und wie du dort wirklich dir selbst begegnen kannst.