Weitere Rückmeldungen zu meinem Coaching

 

Unser Gespräch hat mich deutlich weiter gebracht. Du hast mir mit deiner offenen und freundlichen Art geholfen, die Dinge klar zu sehen bzw. zu verstehen. Vor allem hast du mir eine neue Sichtweise eröffnet, da, wo ich von alleine nicht weiter gekommen wäre.

 

Pia

 


Blätter und Wasser

Schon in den ersten Momenten des Gespräches mit Mareike habe ich mich gelöst und konzentriert gefühlt, da sie sehr rasch als gute, geduldige, interessierte und aufmerksame Zuhörerin zu erkennen war. Durch ihre entsprechend gezielten Nachfragen konnte ich meine Schilderung an entscheidenden Punkten vertiefen. Ich kann nach diesem nur 1-stündigen (Telefon-)Gespräch behaupten zu wissen, welcher der nächste erforderliche Schritt ist auf dem Weg, den ich zu gehen beabsichtige. Über die eigentliche Problematik hinaus fühle ich mich angeregt und gestärkt. Sollten sich in Zukunft weitere Fragen ergeben, die ich gerne gründlich ausgeleuchtet hätte, weiß ich nun, wohin ich mich wenden kann.

 

Bettina

 


 

Aufgrund der Entfernung habe ich mich für das Telefoncoaching mit Mareike entschieden. Es hat sofort „geklickt. Alle Zweifel, ob ein Telefoncoaching funktioniert, wurden direkt ausgeräumt. Mareike war schnell klar, wo es hakt bei mir. Durch ihre eigenen Geschichten und Erfahrungen hatte das Coaching etwas sehr Persönliches und Authentisches. Vielen Dank!

 

Antje Kleine

 


Baumstamm mit Seitenästen

Danke für Deine authentische, sehr offene und vor allem sehr optimistische Haltung, mit der Du mir begegnet bist, die mir half, wieder eine Ahnung und den Glauben an ein zufriedenes und spannenderes Leben zu finden.

 

Es waren gerade auch einige kleine Dinge, die mir an dir gefielen und die mich sehr bewegt haben und mir neu Vertrauen schenkten. Noch dazu war dein kleines Haus ein besonders schöner Ort, um bei Tee und Keksen miteinander ins Gespräch zu kommen. Ich habe in Dir eine Frau mit einer sehr unerschrockenen, klaren Haltung zu neuen Menschen, auf die Du zugehst, gefunden.

 

Und auch wenn sich inzwischen die Zweifel an dem erarbeiteten beruflichen Ziel häufen und mich verunsichern, habe ich dennoch viel mehr Mut und einen sehr konkreten, pragmatischen Fahrplan mit praktischen Lösungen an die Hand bekommen, um mit meinen Ängsten und Bedenken umgehen zu können und wirklich anzufangen, weil eben „einfach weitermachen“ keine Option ist. Ich bin nun ernsthaft dabei, zu recherchieren, Bewerbungen zu schreiben und den Umzug anzugehen und das fühlt sich so gut an.

 

Wer schon eine Idee hat, welche seine Lebensziele sind, wird bei Mareike sehr gut aufgehoben sein und viel Ermutigung und Vertrauen an das Gelingen und sehr pragmatische Step-by-step-Lösungen finden. Und für alle anderen hat Mareike viel Geduld, um gemeinsam auf die Suche zu gehen.

 

Danke, Mareike, für die zwei Treffen mit Dir. Ich wünsche Dir viel Freude bei Deinen Coachings und zahlreiche Kund_innen.

 

Jana

 


 

Vielen Dank, liebe Mareike, für deine Worte. Kann dich nur weiterempfehlen an alle, die mehr sehen. Habt Mut, auch wenn es unkonventionell erscheinen mag, aber es lohnt sich!!!

 

Maria Bialas

 


See hinter Ästen

Das Coaching bei Mareike war eine außerordentlich positive Erfahrung in angenehmer Atmosphäre. Eine so aufgeschlossene und verständige Zuhörerin hatte ich bisher noch nicht kennengelernt. Ich fühlte mich in guten Händen und konnte mich vertrauensvoll über jedes meiner vielen Probleme austauschen.

 

Mareike kann sich vorzüglich auf ihre Gesprächspartner einstellen. Ihre vielen Anregungen haben meinem Leben wieder neuen Schwung und eine Richtung gegeben. Meine Sorgen haben sich in Luft aufgelöst, meine Gedanken haben wieder einen Sinn bekommen und ich kann mich getrost und mit Energie wieder dem Alltag zuwenden. 

 

Und es ist gut zu wissen, dass sie da ist, falls die Ereignisse noch einmal aus dem Ruder laufen. Gelassenheit gewinnt man, wenn man älter wird. Ein gutes Stück davon habe ich bei Mareike bekommen. Ich kann sie nur uneingeschränkt weiterempfehlen.

 

Thomas Markert

 


 

Vielen vielen Dank für die tolle Beratung am Telefon, das Gespräch mit Dir hat mich positiv gestärkt und mir nur nochmal bewusster gemacht, dass ich mich auf dem richtigen Weg befinde. Deine Tipps sind wirklich sehr hilfreich für mich gewesen Ich danke Dir für deine Zeit. 

 

Sonja Bürkelbach

 


türkisfarbene Wasseroberfläche

Auf der Suche nach dem Sinn meines Lebens (nichts Geringeres :-)) fand ich die Internetseiten von Mareike. Mit ihrer Sicht des Lebens konnte ich viel anfangen, ich fühlte mich von ihrem Ansatz sehr angesprochen. Mit Mareike nahm ich dann Kontakt auf, weil ich seit Jahren in einer beruflichen Situation feststeckte, worin ich mich oft verunsichert und überfordert fühle. Bei der Klärung der Frage, ob ich dort überhaupt am richtigen Platz im Leben bin, half mir Mareike sehr. Das Telefongespräch war direkt themenbezogen und Mareike hatte schnell ein Gefühl dafür entwickelt, was mit mir los war und wo ich der Klärung bedurfte. Die Atmosphäre des Gesprächs war ruhig, freundlich, besonnen, aufgeschlossen und sehr hilfreich zur Klärung meiner Situation. Und wie ging es aus? Mich am richtigen Platz zu fühlen ist u.a. eine Frage des Selbst-Bewusstseins (Anerkennung meiner Gaben) und damit der Selbstliebe. Ich würde Mareike auf jeden Fall weiterempfehlen, telefonieren ist dabei gar kein Problem.

 

Marion

 


 

Ich habe in den letzten Wochen beinahe alle Artikel auf deiner Website gelesen und fand sie sehr ansprechend – und vor allem ermutigend. Besonders gefallen hat mir, dass deine Artikel anders sind als das meiste, was man sonst liest – und ich lese viel! Ich habe bei dir einige ganz neue Gedankenanstöße mitgenommen und finde es toll, dass du immer wieder ungewöhnliche Perspektiven vorstellst, so zum Beispiel zum Thema Arbeitslosigkeit. Vielen Dank für die Inspiration!

 

Michaela

 


Grasufer

Ich hatte ein einstündiges Telefoncoaching mit Mareike. Sie war sehr freundlich und authentisch, eine gute Zuhörerin und Beraterin. Mareike hat mir nach Schilderung meiner ganz persönlichen Lebenssituation die Augen geöffnet, die Zusammenhänge erklärt und mir aufgezeigt, was meine persönliche Bestimmung zu sein scheint. Es ging erstaunlicherweise in eine ganz andere Richtung, als erwartet. Nun fühle ich mich erleichtert und auch motiviert, den neuen Aspekt genauer ins Auge zu fassen und mich an die „Arbeit“ zu begeben. Ich kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

 

Astrid

 


 

Mareike hat mir in einer schwierigen emotionalen Situation sehr geholfen. Sie hört viel zu und schafft es dann durch Nachfragen und ihre zurückhaltend, aber deutlich formulierte Außenperspektive, dass man selbst zu Klarheit gelangt. Dadurch hatte ich das Gefühl, mir selbst viele Antworten geben zu können und meine Gedanken zu entwirren, wozu ich vorher nicht im Stande gewesen wäre.

 

Laura

 


grüne Wasseroberfläche

Das Gespräch mit Mareike war sehr hilfreich. Es war selbst mein erstes Telefoncoaching, aber durch ihre super Art fühlte es sich nicht wie ein Gespräch über viele Kilometer an, sondern als ob wir gemeinsam in einem Raum wären.

 

Die Tipps und Geschichten, die sie zu meinen Themen hatte, waren sehr hilfreich. Mareike ist sehr offen und fand zu meinen „Problemthemen“ sofort passende Worte, Beispiele und Methoden, wie ich mir auf diesen Gebieten selber noch helfen kann. Danke Mareike. 

 

Manuela Oberauer

 


 

Ich bin froh, dass ich Mareike im Internet gefunden habe! Sie hat mir, mit ihrer einfühlsamen aber doch klaren Art, in einer für mich schwierigen Situation sehr geholfen, Lösungswege für mich zu entdecken. Ein intensives Gespräch, das mich weiter gebracht hat. 

 

Petra

 


Wasserspiegelung

Dankeschön nochmals für das Gespräch mit dir! Es war sehr angenehm mit dir zu sprechen.

 

Ich glaube, es ist wirklich das Wichtigste zu wissen, dass ich mir selbst trauen kann. Ich hatte das Gefühl verloren, weil ich mich nicht mehr eins mit dem fühle, was ich tue. Du hast mir wieder das Bewusstsein dafür gegeben und mir klar gemacht, warum es mir oft nicht gut geht. Danke dafür!

 

Elena

 


 

Das Gespräch mit Mareike war sehr hilfreich für mich. Sie hat sofort erkannt, was mein Hauptproblem ist und mir gezeigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Sie ist eine super sympathische Frau, bei der man sich sofort vertraut und wohl fühlt. Nur weiter zu empfehlen! :)

 

Francesca Avanzato

 


Bank am Seeufer

Durch deine offene, herzliche und humorvolle Art entsteht im Nu eine vertraute und entspannte Atmosphäre. Du erfasst sehr schnell den Kern des Themas und gibst einfache, wirkungsvolle Denk- und Lösungsansätze. Dein besonderes Einfühlungsvermögen und dein intuitives Gespür für alles hinter dem Gesagten sind treffend und hilfreich, genau wonach ich gesucht habe.

 

Constanze

 


 

Ich habe mich sofort angenommen und verstanden gefühlt. Das Gespräch hat mich in meinem Vorhaben bestätigt und motiviert mich jetzt, meinen Weg mit noch mehr Überzeugung zu gehen. Herzlichen Dank für deine authentische Art, Mareike. Wir hören sicher wieder voneinander :))

 

Nadia

 


Äste vor Wasser im Hintergrund

Ich habe von den Gesprächen mit dir viel Kraft und Energie für die Umbruchsituation in meinem Leben mitnehmen können. Dein Optimismus, deine klaren und direkten Fragestellungen, das Zuhören und deine wertschätzende Art und Weise des Gesprächs gaben mir Raum zu entdecken, welche Lösungen in mir schlummern und mutig voranzuschauen und zu schreiten.

 

Ich kann dich anderen Menschen in ähnlichen Situationen sehr als kompetente Gesprächspartnerin und Beraterin empfehlen.

 

Jana

 

Eine Bank an einem idyllischen Seeufer