Souveränität ist unser Naturzustand

Du erreichst ihn, indem du dich selbst erkennst

gelbliches Quadrat

Souveränität – ein besonderes Wort. Menschen mit so einem Auftreten werden geschätzt und bewundert. Sie wirken würdevoll und erhaben. Sie scheinen etwas zu besitzen oder zu wissen, was nicht so leicht zu erreichen ist. Doch in Wahrheit sind wir alle von Natur aus absolut souveräne Wesen.

 

Hier möchte ich dir eine neue Perspektive auf das Thema vorstellen, mit der sich deine Wirkung von ganz allein in diese Richtung verändern wird.

Was bedeutet Souveränität?

So wie ich diesen Begriff verwende, meine ich damit Selbstbestimmung und Unabhängigkeit. Jemand, der souverän ist, sieht sich als Schöpfer und nicht als Opfer seiner Welt. Er übernimmt die volle Verantwortung für sein Leben, gestaltet es zu hundert Prozent nach seinen Wünschen und lässt sich nicht durch andere Meinungen oder irgendwelche Schwierigkeiten irritieren.

Du bist mehr als bloß ein Mensch

verschwommenes Grün

Um so zu leben, brauchst du keine Kraft einzusetzen oder dich durchzukämpfen. Stattdessen liegt der Schlüssel darin, das Wesen zu erkennen, das du in Wahrheit bist. Du bist nicht bloß dieser kleine Mensch, der sich bemüht, im Chaos der Welt den Kopf über Wasser zu halten. Nein, das ist bloß ein oberflächlicher Aspekt von dir. Das Wesen, das du eigentlich bist, ist unendlich groß und weise – und absolut frei und ungebunden. Dieses Wesen ist es, das dein Leben erschaffen hat und es auch weiterhin erschafft.

Du bist von Natur aus völlig frei und selbstbestimmt

Löwenbarthaare

Aus der Perspektive dieses Wesens sind wir alle, jeder einzelne von uns, völlig souverän. Jeder kann frei und unabhängig wählen, wie seine Realität aussieht.

 

Denn in Wahrheit gibt es nicht nur eine einzige, sondern unendlich viele Realitäten und jeder besitzt seine eigene. Aus unserer menschlichen Sicht sehen sie sich alle zum Verwechseln ähnlich – aber in Wahrheit gestaltet jeder seine eigene Welt völlig frei.

Probier es aus!

ein sehr entspannter Löwe
Entdecke deine natürliche Souveränität

Wenn wir als Menschen auf die Erde kommen, vergessen wir, dass wir diese Fähigkeit haben. Es ist dann so, als würden wir mit dem Bewusstsein aller anderen verschmelzen und so gestalten wir unsere Leben – unsere Realitäten – meist unauffällig und wenig kreativ.

 

Aber das muss nicht so sein! Wenn du dich erinnerst, dass du viel mehr bist als nur der menschliche Teil von dir, kannst du mit dieser Fähigkeit spielen und so bekommst du nach und nach Übung darin, deine Welt unabhängig und selbstbestimmt zu gestalten. Je selbstverständlicher dir dies gelingt, desto mehr wird sich deine Ausstrahlung verändern und andere werden neugierig werden. Dann kannst du ihnen dein Geheimnis verraten und erleben, wie überall Menschen ihr Leben in die Hand nehmen und ihre größten Träume verwirklichen.  

Löwenmähne

In meinem Coaching helfe ich dir, dich zu erinnern, welches große und unabhängige Wesen du in Wahrheit bist. Und wir entdecken Möglichkeiten, wie du deine neuen Fähigkeiten ausprobieren kannst. Mehr zu mir und meinem Angebot findest du hier.

 

Wenn dich dieses Thema interessiert hat, gefällt dir vielleicht auch diese Seite: Was ist die Seele?