Lebensberatung

Erkenne, was dich ausmacht

Hast du den Eindruck, dass dein Leben nicht mehr rund läuft? Dass es irgendwie aus dem Takt geraten ist, so dass es sich zunehmend anstrengend und wenig beglückend anfühlt? Fragst du dich, wo du mehr Erfüllung finden könntest oder was genau du eigentlich vermisst? Oder an welchem Punkt sich alles sich scheinbar so verkehrt entwickelt hat?

das Meer durch Büsche hindurch fotografiert

Ich selbst war lange Zeit in einer solchen Lebenskrise gefangen. Schritt für Schritt habe ich Antworten in mir aufgespürt, die mein Leben auf eine Art bereichert haben, wie ich es vorher nicht für möglich gehalten hätte. Die Impulse kamen tief aus meinem Inneren und ich wusste, dass sie nicht nur meine Fragen beantworten, sondern auch vielen anderen Suchenden Klarheit bringen können. Heute helfe ich mit meiner Lebensberatung verzweifelten und verunsicherten Menschen, sich und ihr Leben zu ändern. So dass sie in einem neuen Gleichgewicht von Leichtigkeit und Lebensfreude erfüllt sein können.

Typische Themen meiner Lebensberatung

Hier auf meiner Webseite habe ich viele Texte zu typischen Themen meiner Beratungen veröffentlicht. Vielleicht können bereits sie dich etwas beruhigen und dir helfen, deine Situation aus einer neuen Perspektive zu betrachten. Auf jeden Fall erfährst du darin mehr über mich und meinen Beratungsansatz. Ganz häufige Fragestellungen sind zum Beispiel die folgenden: 

 

Seinen Platz im Leben finden

Sehnst du dich danach, eine Aufgabe oder eine Leidenschaft zu finden, die dir das Gefühl vermitteln, das Richtige zu tun? Möchtest du etwas haben, das du als sinnvoll und hilfreich empfindest – etwas, womit du die Welt bereichern könntest? Lies hier, wie es sein könnte, deinen persönlichen Platz im Leben zu finden.

 

Depressionen

Depressionen sind für Menschen, die sie nicht kennen, schwer nachvollziehbar. Das Gefühl, dass alle Lebendigkeit aus uns herausgedrückt wird, ist schwer zu vermitteln. Vielleicht hilft dir meine Sicht auf die Depression, sie besser zu verstehen und sogar etwas sehr Positives daraus ziehen zu können.

ein Kaktus am Meer

Schmerzen

Körperliche Schmerzen haben mich selbst in eine schwere Lebenskrise gestürzt. Es hat eine Weile gedauert, zu begreifen, warum die Schmerzen da waren und dass sie alles andere als ein Fehler waren. Sie haben mich letztlich dazu gezwungen, alles loszulassen, was nicht mehr zu mir passt und stattdessen ganz ich selbst zu werden. Hier findest du meine Gedanken über psychosomatische Schmerzen

 

Spiritualität 

Meine eigene Krise hat mich in die spirituelle Welt in meinem Inneren geführt. Hier habe ich Antworten auf meinen Schmerz und meinen Kummer gefunden und erkannt, dass ich ganz anders bin als das, was ich bisher über mich geglaubt hatte. Stück für Stück ist so eine ganz neue Mareike auf die Welt gekommen. Hier findest du mehr von mir zum Thema Spiritualität.

 

Ängste überwinden

Es sind unsere Ängste, die uns gefangen halten und die verhindern, dass wir wachsen und uns entfalten. Häufig sitzen sie so tief, dass sie uns überhaupt nicht bewusst sind. Es ist eine besondere Begabung von mir, in meiner Lebensberatung direkt zu diesen Ängsten vorzudringen und einfache Wege zu finden, um sie loszulassen. Lies hier mehr darüber, wie wir unsere Ängste überwinden können.

ein Stück Himmel

Burnout

Viele meiner Klienten fühlen sich erschöpft und ausgebrannt. Ihr Leben strengt sie an, aber sie wissen nicht, wie sie das ändern können. Die Lösung liegt meist ganz nah, aber manchmal braucht es einen Außenstehenden, der uns darauf stößt. Ich bin sehr gut darin, genau die kleinen Veränderungsmöglichkeiten aufzuspüren, die direkt am Kern ansetzen, so dass dadurch alle Lebensbereiche plötzlich leichter und lebendiger werden. Hier ein Text zum Thema Burnout.

Meine Lebensberatung: persönlich oder telefonisch

Steine im Gras

Sehnst du dich danach, einmal jemandem dein Herz auszuschütten und deine Situation einem außenstehenden Menschen zu schildern, dem du vertrauen kannst? Wenn meine Webseite dich berührt und anspricht, bin ich ganz sicher, dass meine Lebensberatung – oder mein „Coaching“, wie ich es hier meist nenne – dir sehr weiterhelfen kann. Dann solltest du nicht zögern, mich zu kontaktieren. Hier erfährst du mehr über Ablauf und Kosten meiner Beratungen. Sicher sind auch die Rückmeldungen bisheriger Klienten interessant für dich. 

 

Meine Lebensberatung findet meist als Telefoncoaching statt, aber du bist genauso herzlich willkommen zu einem persönlichen Coaching bei mir in Worpswede. Ich würde mich sehr freuen, dich kennenzulernen und dir weiterzuhelfen! Hier erfährst du mehr über mich persönlich.

eine wunderschöne Klippenlandschaft auf Teneriffa
Lebensberatung Mareike Schauf – für Klarheit und neue Lebendigkeit